Hallo allerseits,
ich suche eine Moeglichkeit von einer Spalte voller Zahlen eine bestimmte Zahl abzuziehen und die in der GLEICHEN Zeile zu ersetzen.
Oder alternativ: die mittels Formel erzielten Ergebnisse in "Zahlen" umzuwandeln anstatt Formeln um dann die Originalzahlen loeschen zu koennen.
Um das Ganze anschaulicher zu machen ich moechte von folgender Spalte jeweils 3 abziehen:
A
4
5
6
7
damit dort dann steht:
A
1
2
3
4
anstatt:
A | B
4 | =a1-3
5 | =a2-3
6 | =a3-3
7 | =a4-3
gibt es da eine Moeglichkeit?
Vielen Dank im vorraus.
eine bestimmte Zahl zubtrahieren
Moderator: Moderatoren
Re: eine bestimmte Zahl zubtrahieren
Hallo smdufb,
guckst Du hier: viewtopic.php?f=2&t=36780&p=137168&hili ... en#p137168
Mit alternativen Grüßen
Eddy
guckst Du hier: viewtopic.php?f=2&t=36780&p=137168&hili ... en#p137168
Mit alternativen Grüßen
Eddy
Re: eine bestimmte Zahl zubtrahieren
Vielen Dank Eddy das eigentliche Ziel ist schonmal erreicht.
Allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass dadurch einige Zellen negativ werden. Das ist leider nicht Sinn und Zweck.
Gibt es also entweder die Moeglichkeit ein Minimum fuer eine Zelle zu definieren? Sodass alles kleiner null zu null wird?
ALTERNATIV
wuerde auch die alternative Loesung helfen, da ich schon eine zweite Spalte mit =WENN(C2<4;0;C2-3) gemacht habe. Wenn ich hier also die Formeln in ihre Ergebnisse umwandeln koennte...
Danke nochmals.
Allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass dadurch einige Zellen negativ werden. Das ist leider nicht Sinn und Zweck.
Gibt es also entweder die Moeglichkeit ein Minimum fuer eine Zelle zu definieren? Sodass alles kleiner null zu null wird?
ALTERNATIV

Danke nochmals.