Turtel47 mich auf ein Makro aufmerksam gemacht, welches er vor einiger Zeit generiert hat und meinem Wunsch "Bedingte Formatierungen" zu finden und kenntlich zu machen weitestgehend erfüllt.
viewtopic.php?f=2&t=18273#p76786
Ich habe nun zwei Änderungswünsche von denen einer wahrscheinlich recht leicht zu erfüllen ist, der andere wird vermutlich komplizierter.
1. anstelle des von Turtel47 zur Markierung angewendeten Rahmen hätte ich gern das der Zelle ein Kommentar ZB "auf diese Zelle wirkt eine BF" verpasst wird uns all Kommentare nach Beendigung des Makro angezeigt werden.
2. genial wäre es nun, wenn man die BF als Text in den Kommentar einfügen und anzeigen könnte
den Vorteil den ich dabei sehe ist, das man die Kommentare belassen kann und durch die Kommentar-Markierung in der Zelle hat man auch einen dauerhaften dezenten Hinweis auf eine BF
Der Rahmen von stört doch teilweise oder verändert die vorhandenen Rahmen und muss dann zurückgesetzt werden.
kann mir jemand konkret mit Code-Teilen helfen besonders Punkt 1 sollte doch durch einfachen Austausch der Zeile möglich sein
hier der Teil aus dem original Code von Turtel47, den man wohl für meine ersten Wunsch austauschen müsste
Code: Alles auswählen
if BedFormat > 0 Then
oBorder = oSheet.Tableborder
oBorderline = oBorder.TopLine
oBorderline.innerlinewidth = 50
oBorderline.color = RGB (36, 93, 219)
oBereich.topBorder = oBorderline
oBereich.leftBorder = oBorderline
oBereich.rightBorder = oBorderline
oBereich.bottomBorder = oBorderline
'oBereich.cellbackcolor = RGB(236, 233, 216)'Hintergrundfarbe Zelle