Problem mit VERWEIS Funktion

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

klim
*

Problem mit VERWEIS Funktion

Beitrag von klim »

Hallo erstmal,
ich werde noch wahnsinnig mit meinem Problem.
Ich bin am Erstellen einer Calc Datei mit 2 Blättern, eine beinhaltet die Kundenadressen in der anderen sollten die dazugehörigen Adressen Druckfertig formatiert erscheinen.
Es sollte so funktionieren:
  • Am Blatt Anschrift ist der Empfänger mittels Auswahlliste zu wählen
  • Nun wird im Blatt Kunden die dazugehörige Kundennummer gesucht und auf Blatt Anschrift eingetragen
  • Über das Feld M17 in dem die Kundennummer dann steht, werden die passenden Adressedaten gesucht und angezeigt
So in der Theorie. Nur leider funktioniert dies nicht mit allen Einträgen.
Bitte probiert es selbst mal aus, Datei ist hochgeladen.
Ich bitte sehr um Hilfe, es ist doch nicht so kompliziert, aber trotzdem klappt es einfach nicht.
Dateianhänge
Adressen.ods
(19.47 KiB) 41-mal heruntergeladen
balu

Re: Problem mit VERWEIS Funktion

Beitrag von balu »

Hallo Leute,
paljass hat geschrieben: Also, entweder baust du deine Tabelle so um, dass du die Kundennummer mit SVerweis und dem vierten Parameter "0" (Null) für unsortierte Liste aufrufen kannst, oder du musst die Kundenliste alphabetisch sortieren.
Nö, muss er nicht. Da nimmt man ganz easy =INDEX(), und gut is :wink:.

klim hat geschrieben: es ist doch nicht so kompliziert, aber trotzdem klappt es einfach nicht.
Kompliziert is es auch nicht, mann muss nur wissen wie. Das Zauberwort hab ich ja schon gesagt, und das auch gleich in die Datei eingebaut. Die geänderten Zellen habe ich Grün umrahmt. Viel Spaß :D.

Gruß
balu
Dateianhänge
Problem mit VERWEIS Funktion_Adressen_v2.ods
(20.77 KiB) 88-mal heruntergeladen
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
klim
*

Re: Problem mit VERWEIS Funktion

Beitrag von klim »

vielen dank für die lösungen, jetzt werde ich mir mal die benutzen funktionen und parameter ansehen, schließlich will ich diese auch verstehen und für zukünftige probleme gut gerüstet sein. ihr wart mir eine wirklich große hilfe.
Antworten