mb2008 hat geschrieben:Die Chinesen verwenden für "nächste/r" (Woche, Monat etc.) denselben Begriff wie für unten/unter, entsprechend auch mit vorige/r und oben/über, weil sie von einem vertikalen Zeitbegriff ausgehen ...
Die Japaner haben ihre Zeitachse auch von oben nach unten. Meine läuft aber von links nach rechts, deswegen...
Nein, aber fernöstliche Lebensweisheiten gratis (oder umsonst?)

Da ich weder Japaner noch Chinese bin, wars eher umsonst. Und wenn ich einer wäre, hätte ich besagtes Problem wahrscheinlich nicht. Trotzdem mal fix bedankt, einen Versuch war es wert...
Danke, werde ich mir angucken.
clag hat geschrieben:Das kann man sehr gut mit Hyperlinks in den Zellen erreichen..........
Hab ich schon angedacht, nur da brauch ich eeeewig bis das fertig ist. Und reinzoomen kann ich auch nicht. Das was Du beschreibst ist genau das was ich NICHT will. Ich will alles in einer einzigen Übersicht haben. Desto mehr einzelne Dateien ich hab, umso mehr verliere ich den Überblick.
lorbass hat geschrieben: Vielleicht sagt dir
OpenProj zu? Gruß
lorbass
Hab ich mir letztes Jahr schon mal angeguckt und absolut nicht durchgeblickt. Da bräuchte ich jemanden der mir das Stück für Stück erklärt, so wie man versucht einem Deppenkind das 1x1 beizubringen. Nur mal als Beispiel: ich war fast 4 Jahre täglich in Internetforen unterwegs, bis ich endlich begriff wie die Zitatfunktion funktioniert. Nach 8 Jahren, genauer vorgestern, hab ich kapiert wie ich mehrere Quotes (so wie hier) in einen Post packen kann, ohne über eine zweite geöffnete Seite mit copy and paste zu arbeiten. Soviel zu meinem Verständnis...
Danke und viel Spass
Horst
P.S. Gestern hatte ich Geburtstag, aber das Christkind hat mir trotzdem keine linke Gehirnhälfte vorbeigebracht, schon wieder. Auf die doofe Nuss ist genauso wenig Verlass wie auf den Osterhasen!