Versionskonflikt

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

nosynonym

Versionskonflikt

Beitrag von nosynonym »

hallo,
nach dem ich einige Stunden Arbeit in eine Präsentation investierte und mehrmals abspeicherte stürzte mein PC ab. Ich startete ihn neu und öffnete die Präsentation.
Eine Fehlermeldung mit OpenOffice, im Anhang....
Auch mit MS-PowerPoint lässt es sich nicht öffnen. Fehlermeldung: "PowerPoint kann Dateien vom Typ "Wasserkraft" nicht öffnen. " Wasserkraft = Name der Präsentation (wasserkraft.ppt)
Bitte um Hilfe.
Dateianhänge
screenshot4.png
screenshot4.png (24.13 KiB) 3171 mal betrachtet
Thomas Mc Kie

Re: Versionskonflikt

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Komisch das Powerpoint die Datei als Typ Wasserkraft bezeichnet, das hört sich so an als ob die Endung fehlt.

Außerdem entnehme ich deinem Text das du die Datei als ppt (Fremdformat) gespeichert hast, da werden dir dann auch die möglichen Tipps zu Impress-Dateien nicht helfen können. Ob da noch was zu retten ist, wage ich zu bezweifeln. Eventuell gibt es (sofern die Einstellung aktiviert war) ein Backup im Benutzerverzeichnis (http://www.ooowiki.de/BenutzerVerzeichnis). Für die Zukunft kann ich nur raten nicht im Fremdformat zu speichern (sondern allenfalls eine Kopie dann als Fremdformat zu speichern, diese aber nicht mit Ooo weiterzubearbeiten, sondern mit dem Original im Ooo-Format). Und auf jeden Fall verschiedene Versionen speichern (z.B. mit Datum, eventuell auch Uhrzeit, vorne am Dateinamen zum sofortigen Überblick und zur Unterscheidung des Versionsstands, es genügt aber auch eine Einfach Nummerierung). Das gilt übrigens für alle wichtigen Daten!

Grüße

Thomas
nosynonym

Re: Versionskonflikt

Beitrag von nosynonym »

super! Nichts zu retten. Danke trotzdem.
Antworten