datei kaputt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

bonzo

Re: datei kaputt

Beitrag von bonzo »

Hallo,
die SuFu im Forum funktioniert wieder, gib einfach mal "Datei defekt" ein und arbeite dich durch.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Donco

Re: datei kaputt

Beitrag von Donco »

Hallo Zenna,

so etwas ist in der Tat sehr ärgerlich...

Also, wenn der E-Mail Anhang und die Originaldatei defekt sind vermute ich, dass bei der letzten Speicherung bereits etwas daneben ging. Ich würde zunächst eine Sicherungskopie der Originaldatei anfertigen und damit eine Datenrettung versuchen. Nicht mit dem defekten Original arbeiten.

Wenn ich richtig informiert bin kann man die einzelnen OO-Dateien in eine ZIP-Datei umwandeln und diese entpacken. Dann können die einzelnen Elemete der Datei können dann in eine andere OO-Datei, die zuvor über den "Umweg" Umwandlung in ZIP-Datei und diese öffnen, eingebunden werden. Nun die angepasste ZIP-Datei in deine ODT Datei umbenennen und der Inhalt sollte wieder zur Verfügung stehen.
Der Text ist, soweit mir bekannt, in der Datei Content. xml, Stile etc. sind gesonderte Dateien, die sich aus dem Dateinamen erschließen dürften.

Ich hoffe, das hilft dir.

Beste Grüße und viel Erfolg
Donco
Wissen gehört zu den wenigen Dingen, die wachsen, wenn sie geteilt werden. Danke allen Aktiven.

OO 3.2.1, Windows Vista 32bit
LibreOffice 3.6.4, Windows Vista 32bit
und
LO Version: 4.1.4.2, Win 8 64bit
Antworten