Hallo Forum
Ich versuche eine Art Haushaltsbuch zu erstellen.
Dabei erhält das Hauptarbeitsblatt chronologisch geführte Einträge zu verschiedenen Kontoarten. ( Nr., Datum, Gegenstand, Konto, Betrag )
Nun sollte die Tabelle alle Werte ( jeweils ( Nr., Datum, Gegenstand, Betrag ) ) in ein anderes Tabellenblatt überführen, in dem dann nur die Einträge zu dieser Kontoart erscheinen.
Wäre schön wenn jemand eine Idee hat, oder - weil schon ausprobiert - sagen kann, dass es nicht geht.
Mfg. Hatto ( neu hier seit Feb.2011 )
Übertrag in andere Tabelle
Moderator: Moderatoren
Re: Übertrag in andere Tabelle
Hallo Hatto,
schau dir doch mal hier im Forum Einträge zum Thema S-Verweis an. Damit kannst du in einzelnen Tabellen genau die Informationen, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen (hier: Konto) ausweisen lassen.
Und ich würde mich auch mal mit der Funktion des Datenpiloten (Pivot-Tabelle) auseinander setzen. Der Datenpilot ermöglicht die Auswertung einer großen Datenmenge nach unterschiedlichen Kriterien. Aus derselben Tabelle können, bei Bedarf, auch mehrere Pivot-Tabellen erstellt werden. Und du kannst Filter setzen. Ich bin finde den Datenpilot wegen seiner Einfachheit und großen Flexibilität einfach klasse.
Im Übrigen empfehle ich dir die einen "Blick" ins OO-Wiki. Im Web unter der Adresse: http://www.ooowiki.de/.
Beste Grüße
Donco
schau dir doch mal hier im Forum Einträge zum Thema S-Verweis an. Damit kannst du in einzelnen Tabellen genau die Informationen, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen (hier: Konto) ausweisen lassen.
Und ich würde mich auch mal mit der Funktion des Datenpiloten (Pivot-Tabelle) auseinander setzen. Der Datenpilot ermöglicht die Auswertung einer großen Datenmenge nach unterschiedlichen Kriterien. Aus derselben Tabelle können, bei Bedarf, auch mehrere Pivot-Tabellen erstellt werden. Und du kannst Filter setzen. Ich bin finde den Datenpilot wegen seiner Einfachheit und großen Flexibilität einfach klasse.

Im Übrigen empfehle ich dir die einen "Blick" ins OO-Wiki. Im Web unter der Adresse: http://www.ooowiki.de/.
Beste Grüße
Donco
Wissen gehört zu den wenigen Dingen, die wachsen, wenn sie geteilt werden. Danke allen Aktiven.
OO 3.2.1, Windows Vista 32bit
LibreOffice 3.6.4, Windows Vista 32bit
und
LO Version: 4.1.4.2, Win 8 64bit
OO 3.2.1, Windows Vista 32bit
LibreOffice 3.6.4, Windows Vista 32bit
und
LO Version: 4.1.4.2, Win 8 64bit