[erl.] Aussehen verändern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

housefreund

[erl.] Aussehen verändern

Beitrag von housefreund »

Hallo,

hatte gerad eben mal wieder WordPad offen ... und ich würde mal versuchen, gerne dessen Aussehen im Writer zu replizieren. Wie könnte ich das Farbschema (nur für den Writer, ggf. auch gerne für die anderen OOo-Programme) schaffen? Ich will dabei nicht das komplette Windows-Design ändern, das passt mir super so wie es im Moment ist.
Zuletzt geändert von housefreund am Mo, 06.06.2011 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Stephan

Re: Aussehen verändern

Beitrag von Stephan »

Wie könnte ich das (nur für den Writer, ggf. auch gerne für die anderen OOo-Programme) schaffen?
Garnicht.

Denn Du gibst an Windows7 zu verwenden, dort nutzt Wordpad jedoch Ribbons, welche in OOo nicht verfügbar sind.

Gruß
Stephan
housefreund

Entschuldigung, ich meinte das Farbschema, ich habe mein Anfangsposting korrigiert.
Ich habe in Windows selber das klassische Windows-Design, sprich dieses graue alte Ding. Aber irgendwie finde es eigenartigerweise im Writer selber echt ne Spur zu öde, dort wirkt tes wirklich angestaubt. Ich weiß auch nicht wie ich das besser erklären kann, sorry.
lorbass

Beitrag von lorbass »

housefreund hat geschrieben:ich habe mein Anfangsposting korrigiert.
Schade, so ist der Kontext für Stephans Antwort verloren.
housefreund hat geschrieben:Ich habe in Windows selber das klassische Windows-Design, sprich dieses graue alte Ding. Aber irgendwie finde es eigenartigerweise im Writer selber echt ne Spur zu öde, dort wirkt tes wirklich angestaubt.
Meinst du Extras > Optionen > OpenOffice.org > Darstellung?

Gruß
lorbass
housefreund

Hallo,
wegen Stephans Antwort einfach "Farbschema" durch "Design" im OP ersetzen.

Ja, der mit der Darstellugn ist es, super! Aber oh mein Gott, bedienungs-"unhandlicher" (falls es so ein Ausdruck existiert) geht es ja nicht mehr. Mal gucken ob ich da etwas gescheites hinbekomme.
Antworten