rossmannp hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier, habe eine Access Datenbank in base übernommen klappte prima.
Jetzt möchte ich wie vorher in word die Daten in den writer übernehmen. Ich habe eine Vorlage gemacht
und dann die Felder ausgesucht die ich haben möchte, es wird ein Datensatz angezeigt, auf dem Brief,
wie bekomme ich aber die alle Daten in der Daten Navigation zum Aussuchen angezeigt?
Einen Serienbrief möchte ich nicht.
Ja was den nun, Du beschreibst wie man in Word in einer Datenquelle navigieren kann, dazu musste aber m.W. erst eine Datenquelle mit einem Serienbriefdokument verbunden werden (der jeweilige Datensatz konnte mit dem Schalter ABC angezeigt werden) und dann schreibst Du, dass Du bei OOo dafür kein Serienbriefdokument verwenden möchtest.
Sobald Du Seriendruckfelder eingefügt hast, hast Du ein Serienbriefdokument. Gleichgültig ob Du dieses Dokument als Seriendruck oder einzeln druckst.
Serienbriefdokument einzeln drucken
- Datenbank-Explorer mit
F4 öffnen
- Im linken Fenster die
Abfrage/Tabelle der entsprechenden Datenbank öffnen
- Im rechten Fenster den entsprechenden Datensatz mittels einem linken Mausklick am linken Rand markieren
- Auf den Schalter
Daten in Felder klicken
Die Seriendruckfelder sind nun mit den Daten des markierten Datensatzes gefüllt und das Dokument kann gedruckt werden. Noch einfacher gehts, wenn Du den Seriendruck-Schalter Deiner Standard-Symbolleiste hinzufügst und im Seriendruck-Manager den Datensatz markierst.