Code: Alles auswählen
=WENN(ANZAHL(B7:F7)=4;...
=WENN(ANZAHL(B7;C7;E7;F7)=4;...
=WENN(ANZAHL($B$7;$C$7;E7;F7)=4;...
Grüße,
DH
Moderator: Moderatoren
=WENN(ANZAHL(B7:F7)=4;...
=WENN(ANZAHL(B7;C7;E7;F7)=4;...
Ist dir da ein Tipfehler unterlaufen, oder hast Du die Formel wirklich da so stehen? Wäre es nicht vielleicht besser das ganze so zu schreiben?... und dann Dollarzeichen eingefügt (sind jetzt wieder ersetzt). Sah dann so aus:
=WENN(ANZAHL($B7;$C7;E7;F7)=4;...
=WENN(ANZAHL($B7:$C7;E7:F7)=4;...
=SVERWEIS($A13;$B$77:$G$80;SPALTE();0)
=SVERWEIS(H13;I77:N80;SPALTE()-1;0)
=SVERWEIS($A13;B$77:G$80;2;0)
Noch einen schönen MontagDH1806 hat geschrieben: Ich würde mich über Rückmeldungen freuen ( Ist ja eher euer Tippspiel als meins...)
Stimmt, das ist ein Problem! Da dadurch die ganze Hilfstabelle im eben genannten Blatt übern Haufen geworfen werden muss. Und ich vermute sehr stark, dass es dann auch besser sein wird ein extra Blatt anzulegen um die richtige Punkteverarbeitung zu lösen.paljass hat geschrieben: Ein Problem gibts noch:
[...]
Bei der EM erfolgt die Sortierung aber nach der Punktzahl; bei Punktgleichheit mehrerer Mannschaften wird der direkte Vergleich der punktgleichen Mannschaften herangezogen.
Schade.paljass hat geschrieben: Hierfür kann ich keine Lösung anbieten.
Knifflige Aufgabe?paljass hat geschrieben: Vielleicht findet sich ja noch ein Kniffler, der diese knifflige Aufgabe erledigt.
balu hat geschrieben: Dennoch, ein Kritikpunkt muss sein.
Im Blatt "EM-Spiele und Ergebnisse" ist ein fetter Fehler der so nicht stehen bleiben kann. Denn wer Europameister geworden ist, ist nicht zwangsläufig Weltmeister. Folglich gibts auch keinen Vize-Weltmeister. Oder hab ich irgendwo nicht aufgepasst?![]()