Markierfeld

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Anderl

Markierfeld

Beitrag von Anderl »

Hallo ins Forum,

ich bastel immer noch an meinem Patienten Befund / Bericht Problem und habe dazu eine einzige konkrete Anfrage. Ist es möglich ein Markierfeld so zu konfigurieren, dass bei der Auswahl ein Text (z.B. der Name des Feldes) anstatt dem Wert "0" (nicht markiert) bzw. "1" (markiert) übertragen wird???

Danke schon mal. Anderl
F3K Total

Re: Markierfeld

Beitrag von F3K Total »

Nein, ist es nicht.
Per Makro geht es, anbei ein Beispiel.
Es arbeitet so:
Hast Du zu einer Boolean-Spalte in deiner Tabelle ein Markierfeld angelegt, und diesem das Makro zugeordnet,
werden die "Namen" der angehakten Tabellenspalten ausgelesen und zu einem String verbunden, der sofort in die Spalte "Diagnose" eingetragen wird.

Gruß R
Dateianhänge
Markierfeldwertspeichern.odb
(14.63 KiB) 95-mal heruntergeladen
Anderl

Beitrag von Anderl »

Hallo R
Das ist die Lösung aller Probleme, aber gibt es noch einen Trick, wie ich die Übertragung aktiviere. Denn wenn ich Haken setze, werden diese im Moment nicht in die Spalte "Diagnose" übertragen. Was habe ich übersehen?? Auch nach "Datensatz speichern" bzw. "Aktualisieren" passiert nichts.

Danke Anderl
Anderl

Beitrag von Anderl »

und gleich noch mal Hallo, fast schon ein bißchen peinlich, aber immerhin habe ich doch noch die Lösung selbst gefunden. ie Ausführung der Makros war deaktiviert, jetzt funktioniert es einwandfrei.
Vielen Dank noch mal und schöne Grüße
Anderl
Antworten