Hallo,
der gute Rocko hat mich darauf hingewiesen, dass ich in einem alten falschenThread gepostet habe.
Ich möchte in meinem Abbildungsverzeichnis den Einzug der 2. Zeile so ändern, dass der Abbildungstext untereinander steht.
Angehängt ist ein Screenshot, falls man sich nicht vorstellen kann, was ich eigentlich möchte.
Mehrere Ebenen benötige ich bei Tabellen- und Abbildungsverzeichnis nicht.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen
Einzug der 2. Zeile in Abbildungsverzeichnis
Moderator: Moderatoren
Einzug der 2. Zeile in Abbildungsverzeichnis
- Dateianhänge
-
- screenshot_ooo.png (82.18 KiB) 2194 mal betrachtet
Re: Einzug der 2. Zeile in Abbildungsverzeichnis
Moin!
Vielen Dank! Hat mir schonmal sehr geholfen!
Eine Frage habe ich aber dennoch....
Wenn mein Abbildungsverzeichnis mehr als 9 Abbildungen hat, dann können die beiden Zeilen von 1-9 bündig untereinander stehen oder die von 10 und größer.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass alle Abbildungsbeschriftungen untereinander bündig sind?
Z.b. dass er bei Abbildung 1 bis 9 noch ein zusätzliches Leerzeichen einfügt?
Vielen Dank! Hat mir schonmal sehr geholfen!
Eine Frage habe ich aber dennoch....
Wenn mein Abbildungsverzeichnis mehr als 9 Abbildungen hat, dann können die beiden Zeilen von 1-9 bündig untereinander stehen oder die von 10 und größer.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass alle Abbildungsbeschriftungen untereinander bündig sind?
Z.b. dass er bei Abbildung 1 bis 9 noch ein zusätzliches Leerzeichen einfügt?
das ist klar. Ich habe mich für das "normale" Abbildungsverzeichnis entschieden.
Natürlich kann ichzwischen "Abbildung" und der Zahl ein zusätzliches Leerzeichen einfügen.
Wenns nicht anders geht, mach ich das auch so, aber es ist ja trotzdem wieder ein Work Around ^^
Natürlich kann ichzwischen "Abbildung" und der Zahl ein zusätzliches Leerzeichen einfügen.
Wenns nicht anders geht, mach ich das auch so, aber es ist ja trotzdem wieder ein Work Around ^^
Hallo
nach einigem Nachdenken habe ich deine Antwort endlich verstanden ^^
Irgendwie bin ich aber gerade noch zu dumm ein Inhaltsverzeichnis anzulegen, welches als Formatvorlage nicht die des ersten Inhaltsverzeichnisses wählt.
Bei der ersten Lösung tritt nun natürlich ein anderer toller Fehler auf.....
Als Folgevorlage für mein Tabellenverzeichnis ist der Hauptteil eingestellt.
Das Tabellenverzeichnis geht aber über die erste Seite hinaus -> auf der 2. Seite des Tabellenverzeichnisses fängt er schon mit der falschen Formatvorlage an
Mit einem manuellen Seitenumbruch pack ich da einfach nur eine zusätzliche Leerseite rein, das sieht ziemlich schlecht aus.
nach einigem Nachdenken habe ich deine Antwort endlich verstanden ^^
Irgendwie bin ich aber gerade noch zu dumm ein Inhaltsverzeichnis anzulegen, welches als Formatvorlage nicht die des ersten Inhaltsverzeichnisses wählt.
Bei der ersten Lösung tritt nun natürlich ein anderer toller Fehler auf.....
Als Folgevorlage für mein Tabellenverzeichnis ist der Hauptteil eingestellt.
Das Tabellenverzeichnis geht aber über die erste Seite hinaus -> auf der 2. Seite des Tabellenverzeichnisses fängt er schon mit der falschen Formatvorlage an
Mit einem manuellen Seitenumbruch pack ich da einfach nur eine zusätzliche Leerseite rein, das sieht ziemlich schlecht aus.
Es gibt ja Vorlagen für Inhaltsverzeichnis1, Inhaltsverzeichnis2 usw....
Das meinte ich eigentlich damit. Ich bin aber mit der Lösung bisher ganz zufrieden.
Habe die voreingestellten Verzeichnisse Abbildungs-, Tabellenverzeichnis etc. genutzt.
Das Problem mit dem Seitenumbruch habe ich auch gelöst, wenn auch schlecht.....
Bei der Seitenvorlage für mein Tabellenverzeichnis habe ich unten den Rand schmaler eingestellt.....
ud plötzlich passte es alles noch auf eine Seite, so dass OOO die Seite nicht mehr umbrechen musste.
(Mein Tabellenverzeichnis hat eine eigene Seitenvorlage wegen römischen Seitennummern etc.)
Das meinte ich eigentlich damit. Ich bin aber mit der Lösung bisher ganz zufrieden.
Habe die voreingestellten Verzeichnisse Abbildungs-, Tabellenverzeichnis etc. genutzt.
Das Problem mit dem Seitenumbruch habe ich auch gelöst, wenn auch schlecht.....
Bei der Seitenvorlage für mein Tabellenverzeichnis habe ich unten den Rand schmaler eingestellt.....
ud plötzlich passte es alles noch auf eine Seite, so dass OOO die Seite nicht mehr umbrechen musste.
(Mein Tabellenverzeichnis hat eine eigene Seitenvorlage wegen römischen Seitennummern etc.)