2 Zeitstempel in einem Formular

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Mowosi

2 Zeitstempel in einem Formular

Beitrag von Mowosi »

Guten Morgen liebe Gemeinde!

Ich bin Neuling in Sachen Open Office (MS Office ist mir einfach zu teuer geworden! *gg*) und habe folgende Problematik!

Ich brauche eine Eingabemaske. Soweit habe ich diese erstellen können. Ein Problem bleibt jedoch. Ich benötige als erstes Eingabe Feld einen Zeitstempel. Danach folgen einige Text- und Auswahlfelder. Zum Abschluß soll ein zweiter Zeitstempel den Eintrag abschliessen!

Da ich mit dem Umgang von Open Office nicht ganz so vertraut bin, bezeichne ich mich einfach mal als DAU. Meine Versuche bisher, waren nur sehr spärlich im Erfolg! Ich habe mir aus dem Netz ein Script gefischt, was den Zeitstempel, per Tastenenkombination (STRG+Umschalt+F7) in eine Tabellenseite einträgt, aber bei der Eingabemaske funktioniert er nur, in dem er im oberen Bildrand, ausserhalb jeglicher Felder, einen Stempel setzt! Jeder weitere Stempel reiht sich dann hinten dran, so das ich den Bildschirm damit zuschmieren kann, was aber nicht Sinn der Sache sein soll. Wer kann mir da eine Hilfestellung geben?

Gruß

Stephan :?
Mowosi

Re: 2 Zeitstempel in einem Formular

Beitrag von Mowosi »

Um die Sache noch verständlicher zu machen, ein kleiner Zusatz!

Es soll eine Art Einsatzplan werden.

Aufbau etwa

Timestamp Beginn

Diverse Texte

Timestamp Ende

Am besten wäre es, wenn man mittels einer Tastenkombination dieses Datum aktivieren könnte, da es ja sein kann, das ein Datensatz noch geöffnet ist,, während ein neuer angelegt wird!

Geht sowas überhaupt, für einen Laien, wie ich es bin?
F3K Total

Re: 2 Zeitstempel in einem Formular

Beitrag von F3K Total »

Hallo,
aus deiner Frage geht nicht genau hervor, was du machen möchtest.
Möchtest Du zu einem Datensatz jeweils den "augenblicklichen" Zeitstempel einfügen, also "jetzt",
oder willst Du je einen Zeitstempel eingeben der in der Vergangenheit oder Zukunft liegt?

Gruß R
Antworten