Hallo liebe Forum User,
Mein System:
OpenOffice 3.2
Windows Server 2008 R2
Ich versuche in einer Writervorlage (.ott) eine Eingabeliste mit bedingtem Text zuverbinden und bin bis jetzt kläglich gescheitet.
Ich möchte gern das man als Beispiel die Anrede (Herr/Frau) per Hand auswählt und dann der Text für die entsprechende Auswahl im Dokument angezeigt wird.
Falls noch Informationen fehlen liefer ich Sie gerne und ASAP nach!
vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
claves
Eingabelisten mit bedingter Text
Moderator: Moderatoren
Re: Eingabelisten mit bedingter Text
so nach weiteren Test ist es mit den Eingabefelder die man über strg+f2 unter dem Reiter Variablen findet ohne probleme möglich... aber für die Eingabelisten mit vordefinierte Antworten hab ich noch keine Lösung gefunden 

keiner eine Idee? 

Vielen Dank für die Antwort Rocko! ich hatte den Artikelle schon einmal überflogen und mir die Dateien angeschaut.
Momentan nutze ich deine Methode als Workaround... ich würde das ganze aber am liebsten über eine Eingabeliste (Drop-Down Menü) regeln.
Kann man eine Eingabeliste mit einer Variablen verknüpfen? Mit den Eingabefeldern war das alles kein Problem..
Gruß
claves
Momentan nutze ich deine Methode als Workaround... ich würde das ganze aber am liebsten über eine Eingabeliste (Drop-Down Menü) regeln.
Kann man eine Eingabeliste mit einer Variablen verknüpfen? Mit den Eingabefeldern war das alles kein Problem..

Gruß
claves