ich hab mir mal wieder ein Problem ausgesucht.
Und zwar möchte ich durch die Datei1 die Datei2 HIDDEN (versteckt im Hintergrund) laden und die Zellvorlagen von dort nach Datei1 kopieren. Finde aber keinen geeigneten Ansatz dazu.
Andrew Macros in deutsch durchgelesen, und die englische Version nach *Styles* durchsucht, so wie Dannenhöfer besucht. Alles ohne Erfolg.
Also hatte ich mir gedacht; Datei2 entpacken und die sytyles.xml anschaun. Und dort stehen ja nicht nur die Namen der einzelnen Zellvorlagen, sondern auch so wichtige und nützliche Infos wie z.B. ob die Vorlage mit einer anderen Verknüpft ist, und welche Einstellungen aktiv gesetzt sind.
Hier ein Beispiel.
Code: Alles auswählen
<style:style style:name="DATUM_5f_Wochenende" style:display-name="DATUM_Wochenende" style:family="table-cell" style:parent-style-name="Default" style:data-style-name="N109">
<style:table-cell-properties fo:background-color="#99ccff" style:text-align-source="fix" style:repeat-content="false" fo:border="0.002cm solid #808080" fo:padding-bottom="0.035cm" fo:padding-left="0.085cm" fo:padding-right="0.035cm" fo:padding-top="0.035cm" style:vertical-align="middle"/>
Aber das Hauptproblem ist momentan die einzelnen Einstellungen, so wie bei style:table-cell-properties zu sehen ist, auszulesen, da ja nicht jede Zellvorlage die gleichen Einstellungen hat.
Meine Fragen nun an euch.
- Wie würdet ihr mein Vorhaben (die Zellvorlagen kopieren) angehn?
- Wie bekomme ich am geschicktesten die Einstellungen einer Zellvorlage ausgelesen?
- Könnt ihr mir helfen?
Ich bedanke mich schon mal für eure Bemühungen, und freue mich auf eure antworten

Gruß
balu