Hallo Martin,
natürlich ist das Löschen eine Standard-Funktion und wenn mir die dazugehörige Standard-Nachricht ausreicht, kann ich auch ohne Probleme das Löschen abbrechen. Nur mir reichte an dieser Stelle diese Standard-Nachricht nicht aus und sobald ich wahrscheinlich in diesen Prozess eingreife, bin ich für alles andere selbst verantwortlich. Über eine elegantere, kürzere Lösung würde ich mich natürlich auch sehr freuen. Aber zum damaligen Zeitpunkt ist offenbar niemand etwas Besseres eingefallen und mit dem Listener erreichte ich das gewünschte Ergebnis.
Christiana
[gelöst] Ereignis canceln
Moderator: Moderatoren
-
Re: [gelöst] Ereignis canceln
OOo 3.1 mit WIN XP SP 3 und PostgreSQL 8.2
Re: [gelöst] Ereignis canceln
Nun (3 Jahre später) stehe ich vor demgleichen Problem, allerdings in Base. Aber die Lösung habe ich nicht verstanden, wo wird nun was verankert?
In der Datensatzaktion des Formulars "Löschen bestätigen"?
Was kommt dahin für ein Makro? Ich muss ja irgendwo das Ja/Nein über eine MsgBox abfragen.
Und wie kommt dann der Listener in Aktion?
Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn die OO-Hilfe ist in diesem Fall ja ein zweizeiliger Witz
Danke schon mal ...
In der Datensatzaktion des Formulars "Löschen bestätigen"?
Was kommt dahin für ein Makro? Ich muss ja irgendwo das Ja/Nein über eine MsgBox abfragen.
Und wie kommt dann der Listener in Aktion?
Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn die OO-Hilfe ist in diesem Fall ja ein zweizeiliger Witz

Danke schon mal ...
- komma4
Willkommen im Forum.JannieV hat geschrieben:allerdings in Base.
Mach' dann dazu bitte einen eigenen Thread auf (mit aussagekräftigen Titel!).
Beschreibe bitte, welche Aktion Du wann und wie abbrechen willst, welche OOo Version, Betriebssystem und Datenbank Du verwendest.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)