Nur zum Verständnis: Sind wirklich "alle Absätze", also der gesamte Text verschwunden? Oder meinen Sie die Absatzumbrüche, die das Ende eines Absatzes markieren? Könnt es sein, daß sie in Zeilenumbrüche umgewandelt wurden?
Können Sie vielleicht mal ein Beispieldokument hier einstellen, in dem Sie einen Blindtext aus Quark nach OOo kopiert haben und in dem man im Original sehen kann, was passiert ist?
Es grüßt EGO..
Absätze aus Quark verschwinden
Moderator: Moderatoren
Re: Absätze aus Quark verschwinden
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
EGO..EGO hat geschrieben:Können Sie vielleicht mal ein Beispieldokument hier einstellen, in dem Sie einen Blindtext aus Quark nach OOo kopiert haben und in dem man im Original sehen kann, was passiert ist?
Dazu müßten Sie sich hier im Forum anmelden. Dann können Sie einen Anhang an Ihren Beitrag heften und hier hochladen.Hottebuc hat geschrieben:Wie ich hier ein Dokument einstellen soll, ist mir leider nicht ganz klar.
Anschließend tippen Sie einfach ein paar Zeilen in Quark, basteln einen einfachen und einen doppelten Umbruch hinein (schreiben sinnvoller weise "hier folgt der einfache Umbruch..."), kopieren diesen Text dann und fügen Ihn in OOo ein. Dieses Dokument speichern Sie ab und laden es hoch (unterhalb des Feldes, in dem Sie den Beitrag tippen, sehen Sie die Tabs "Optionen" und "Dateianhang hochladen" - naja, der rechte ist es naheliegender Weise dann auch

Gespannt grüßt EGO..
Hallo, zusammen,
okay, jetzt müsste ein Anhang dabei sein - ich hoffe, er zeigt auch genau das, was da so hakt.
Ich verwende OpenOffice 3.3.0
Viele Grüße,
Hottebuc
okay, jetzt müsste ein Anhang dabei sein - ich hoffe, er zeigt auch genau das, was da so hakt.
Ich verwende OpenOffice 3.3.0
Viele Grüße,
Hottebuc
- Dateianhänge
-
- Testdokument Quark-Writer.odt
- (8.26 KiB) 28-mal heruntergeladen
Jou, im Quark-Dokument waren an der einen Stelle Ein Absatz und an der anderen Stelle zwei Absatzzeichen drin.
Dass diesmal gar keiner übrig geblieben ist, ist seltsam, denn zuvor war ja aus den ZWEI zumindest einer geworden.
Da hast Du natürlich recht, dass ich so wenigstens nichts in Massen suchen und ersetzen muss. Aber jeden Text, den ich aus Quark kopiere, dann noch mal komplett durchzuschauen und Absätze in Writer einzufügen, ist nicht wirklich ein Spaß.
Wie gesagt, bei anderen Textverarbeitungsprogrammen wie Word oder Bean taucht das Problem gar nicht auf, da werden alle Absätze klaglos übernommen.
Na ja, es gibt Schlimmeres. Warte ich halt mal auf OO 3.4.
Bis denn,
Hottebuc
Dass diesmal gar keiner übrig geblieben ist, ist seltsam, denn zuvor war ja aus den ZWEI zumindest einer geworden.
Da hast Du natürlich recht, dass ich so wenigstens nichts in Massen suchen und ersetzen muss. Aber jeden Text, den ich aus Quark kopiere, dann noch mal komplett durchzuschauen und Absätze in Writer einzufügen, ist nicht wirklich ein Spaß.
Wie gesagt, bei anderen Textverarbeitungsprogrammen wie Word oder Bean taucht das Problem gar nicht auf, da werden alle Absätze klaglos übernommen.
Na ja, es gibt Schlimmeres. Warte ich halt mal auf OO 3.4.
Bis denn,
Hottebuc
Hmm, interessant. Wenn da mal Steuerzeichen waren, dann hat OOo sie glattgebügelt. Was passiert eigentlich, wenn Sie den Text aus Quark über Word nach OOo bringen? Werden die Umbrüche dann "mitgenommen"?
EGO..
EGO..
Hallo, zusammen,
Danke für den Test-Hinweis mit Word: Ich habe den Quark-Text eben in Word reinkopiert, abgespeichert und dann wieder rauskopiert und in OO Writer eingesetzt - so bleiben tatsächlich alle Absätze erhalten.
Sehr interessant. Woran das wohl liegt?
Gestern habe ich auch auf OO 3.4 upgedatet, ich wusste nicht, dass es diese Version schon gibt. Das Quark-Writer-Problem ist dabei aber nicht gelöst worden, es besteht weiter.
Viele Grüße,
Hottebuc
Danke für den Test-Hinweis mit Word: Ich habe den Quark-Text eben in Word reinkopiert, abgespeichert und dann wieder rauskopiert und in OO Writer eingesetzt - so bleiben tatsächlich alle Absätze erhalten.
Sehr interessant. Woran das wohl liegt?
Gestern habe ich auch auf OO 3.4 upgedatet, ich wusste nicht, dass es diese Version schon gibt. Das Quark-Writer-Problem ist dabei aber nicht gelöst worden, es besteht weiter.
Viele Grüße,
Hottebuc
Alles klar, mache ich.
Gruß,
Hottebuc
Gruß,
Hottebuc