Notizen werden im Nirwana angezeigt

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

moz
**
Beiträge: 42
Registriert: Do, 24.11.2005 08:34
Wohnort: Köln

Notizen werden im Nirwana angezeigt

Beitrag von moz »

Ich habe eine Tabelle mit ca. 1800 Zeilen. Wenn ich darüber ein Filter lege oder die Sortierung ändere, werden die Noitzen nicht mehr direkt neben der Zelle angezeigt, sondern weit entfernt oberhalb oder unterhalb (vermutlich an der vertikalen Positionen wo sie ursprünglich erstellt wurden). Das ist ziemlich unpraktisch, da man sie dann nicht lesen kann :?

Ist das ein Bug oder kann man das irgendwo umstellen?
OpenOffice 2.0.4
Windows XP / Kanotix
RS
*******
Beiträge: 1088
Registriert: Fr, 14.01.2005 10:27

Beitrag von RS »

Hallo Moz,

ich scheine die gleiche Frage hier auch schon einmal gestellt zu haben - viewtopic.php?t=3750&highlight= - leider ohne Antwort.

Lt. IssueTracker könnte es auch ein Bug sein: http://de.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=44282

Von der OO-Mailingliste kam ebenfalls eine "passende" Nachfrage:

"Enthält das Dokument versteckte Zeilen/Spalten oder geänderte
Höhen/Breiten, Filter, verbundene Zellen, fixierte Zeilen/Spalten, oder
ist das Fenster geteilt?" (ich muss allerdings gestehen, dass ich das Ganze dann nicht weiter untersucht habe...)

Vielleicht solltest Du den o.g. Bug verfolgen / ergänzen, und es immer wieder mit den neuesten Versionen probieren, und vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tipp für Dich...

Gruß,

Rebecca
moz
**
Beiträge: 42
Registriert: Do, 24.11.2005 08:34
Wohnort: Köln

Beitrag von moz »

Hallo Rebecca,

danke für den Hinweis. Scheint in der Tat ein Bug zu sein weil es genau das Problem beschreibt.
Habe mal mit 1.1.5 getestet: Da werden die Notizen immer in unmittelbarer Nähe der Zelle angezeigt - unabhängig von Sortierung oder Filter.

Grüße Matthias
OpenOffice 2.0.4
Windows XP / Kanotix
Antworten