Fehlermeldung bei Hintergrund taucht gelegentlich auf

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Constructus

Re: Fehlermeldung bei Hintergrund taucht gelegentlich auf

Beitrag von Constructus »

TrebaX hat geschrieben:Unter Mac OS X Lion 10.7.4.

Ich habe meinen Fehler, glaube ich, gefunden. Es sollte kein EPS sein, mit Vektordateien hat es OpenOffice wohl nicht so.
Hallo Daniel,

eps = Vektorgrafik?? Daß eps encapsulated post script heiß, wußte ich so gerade noch; das ist aber ein spezielles Dateiformat, das auch Grafik auf Vektor- oder Pixelbasis enthalten kann; definitionsgemäß ist das kein Vektorgrafikformat. OO bzw. LO haben ihr eigenes Vektorformat .odg. Weshalb nutzt Du das nicht direkt?

Ich hab jetzt noch nicht gesucht, ob die beiden O's Schwierigkeiten mit der Darstellung von .eps haben; das könntest Du bei Interesse ja mal machen? Daneben gibt es auch weitere Vektorgrafikformate, in die OO konvertieren kann. Immerhin versprechen auch die Tipps von Gast Erfolg; versuchen solltest Du das aber selbst. Mac hat bei weitem nicht jeder...

Viel Erfolg

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Constructus

Beitrag von Constructus »

Hallo Daniel,

ich bin ein wenig interessiert, daß auch Mac- Nutzer ihre Probleme mit OO / LO zu lösen versuchen und hier schildern. Mac ist wahrscheinlich stärker verbreitet als Linux, aber weit weniger als MS. Zwar hat das System die gleiche Quelle wie Linux, aber ansonsten relativ wenig damit gemeinsam.

Indesign ist mir unbekannt, aber ist das ein Mac- Programm? Hier im Forum wimmelt es von Beiträgen zu fehlerhafter Konvertierung; das ist auch kein spezifisches OO- Problem, sondern gilt generell.

PNG ist ja ein Pixel- Grafikformat; wie Du ja geschildert hast, erfüllt das Deine Anforderungen zu knapp unter 100%... :) Schade, daß Du keine direkte Hilfe erhalten hast. Wissen dazu ggfs. Helfer in einem Mac- Forum mehr?

Ich wünsche Dir weiter Spaß mit dem Rechenknecht... 8)

Nette Grüße

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

Es gibt auch noch das OpenSource-Produkt Scribus zur Layoutgestaltung für Linux/UNIX, Mac OS X, OS/2 Warp 4/eComStation.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten