Hallo, ich bin vor kurzem auf die neueste Version von AOO 3.4 umgestiegen. Leider hab ich damit ein Problem. Bei meiner Datenbank werden plötzlich die Formulare nicht mehr korrekt angezeigt. Das heißt, wenn ich eins öffne sehe ich es immer im A4 Hochformat. Wenn ich es zur Bearbeitung öffne wird es richtig angezeigt. Egal was ich versucht habe, selbst löschen und neuanlegen der Formulare (es passiert mit allen) führt zu keinem Ergebnis. Öffne ich die dATENBANK unter LOO ist alles palletti. Da ich gern unter Openoffice arbeiten will (nutze ich nunmehr seit alten SO Zeiten) würde ich mich über HInweise freuen. Die Dateneingabe ist übrigens i keinem Fall betroffen und beeinträchtigt.
BS: Win 7 ultimate SP 1
fehlerhafte Formularanzeige unter AOO 3.4
Moderator: Moderatoren
-
Re: fehlerhafte Formularanzeige unter AOO 3.4
Hallo,
ist ein bekannter Fehler, AOo öffnet das Formular im Drucklayout statt im Weblayout.
Lösung ist ein kleines Makro:
http://user.services.openoffice.org/en/ ... ut#p235266
Gruß R
ist ein bekannter Fehler, AOo öffnet das Formular im Drucklayout statt im Weblayout.
Lösung ist ein kleines Makro:
http://user.services.openoffice.org/en/ ... ut#p235266
Gruß R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
-
Dankeschön für die schnelle Hilfe, Problem erstmal gelöst.
-
Hallo F3K Total , ich war etwas vorschnell. Ich mach scheinbar etwas falsch bei der Einbindung des Makros. Wenn ich es starte kommt die Meldung : Basic Laufzeitfehler. Eigenschaft oder Methode: ViewSettings nicht gefunden! Was mach ich denn da falsch. Ich hab das Makro unter meiner DB eingebunden aber daran kann es nicht liegen. Der Fehler tritt ja schon auf, wenn ich versuche es manuell zu starten????????????? 

Hi,
du solltest Das Makro aus dem Formular starten (Extras/Anpassen/Ereignisse/Ansicht wurde erzeugt), da müßte es funzen.
Gruß R
du solltest Das Makro aus dem Formular starten (Extras/Anpassen/Ereignisse/Ansicht wurde erzeugt), da müßte es funzen.
Gruß R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
-
Dein letzter Tip, F3K Totaal, hats gebracht. danke. die Formulare werden jetzt wieder richtig dargestellt.