Wie kann ich das Benutzerverzeichnis reparieren?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

juetho

Wie kann ich das Benutzerverzeichnis reparieren?

Beitrag von juetho »

Nachdem ich jetzt auch "Opfer" eines nicht mehr korrekten Benutzerverzeichnisses geworden war, habe ich es umbenannt - und tatsächlich waren mehrere Probleme verschwunden (Absturz beim Drucken, verschiedene Menü-Einträge deaktiviert). Aber gleichzeitig waren viele Einstellungen verloren. Ein paar Möglichkeiten konnte ich reparieren:
  • Java-Einstellungen zum Zugriff auf MySQL-Datenbank fehlten - Reparatur durch Zurückholen der Datei /config/javasettings_Windows_x86.xml erfolgreich
  • LibO-Makros und Dialoge fehlten und sind jetzt wieder vorhanden - erfolgte die Reparatur wirklich durch das Zurückholen der Dateien /basic/dialog.xlc und /basic/script.xlc?
  • Xray steht noch nicht zur Verfügung - die Verzeichnisse /basic/XrayTool und /basic/XrayDyn habe ich zurückgeholt, aber es fehlen noch die Verweise dahin, jedenfalls ist Xray noch nicht wieder Teil von Meine Makros/Standard.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Einstellungen auf welchem Weg zurückgeholt werden können? (Eine solche Arbeitsanleitung würde auch gut zu FAQ/Allgemeines passen.)

Es ist mir bewusst, dass man das nur Schritt für Schritt machen darf und nach jedem Schritt prüfen muss, ob eines der Probleme wieder auftritt. Aber es würde die weitere Arbeit wesentlich erleichtern. Danke für Hinweise! Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
lorbass

Re: Wie kann ich das Benutzerverzeichnis reparieren?

Beitrag von lorbass »

Suche nach »libreoffice inhalt benutzerverzeichnis« findet u.a. Das LibreOffice-Benutzerprofil. Hilft dir das?

Gruß
lorbass
juetho

Beitrag von juetho »

lorbass hat geschrieben:Suche nach »libreoffice inhalt benutzerverzeichnis«
Ich gebe zu, dass ich diesmal nur nach "Benutzerverzeichnis reparieren" gesucht habe.
Hilft dir das?
Es gibt jedenfalls eine ganze Reihe von Hinweisen für weitere Reparaturversuche. Danke! Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
lorbass

Beitrag von lorbass »

juetho hat geschrieben:Ich gebe zu, …
Mir ging es nicht darum, dass du dich genötigt siehst, irgendwas zuzugeben. Ich wollte nur zeigen, mit welchen Suchbegriffen ich fündig geworden bin, damit du ggf. weitere Treffer zu Rate ziehen kannst.

Gruß
lorbass
Antworten