Inhaltsverzeichnis - Zeilenabstand

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Zwirli

Inhaltsverzeichnis - Zeilenabstand

Beitrag von Zwirli »

Hallo,

ich möchte ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Der Zeilenabstand soll 1,5 betragen. Wenn eine Überschrift über zwei Zeilen geht soll er aber nur 1 betragen, und genau das bekomme ich nicht hin. Wenn ich versuche bei einzelnen Zeilen den Zeilenabstand 1 zu setzen, ändert sich auch die Globalstruktur von 1,5 auf 1. Wer kann helfen?

Zur Erläuterung nochmal ein Bild:

[Link zu nicht mehr vorhandenem Bild entfernt; Tippfehler Überschrift korrigiert; komma4]

Danke
bonzo

Re: Inahltsverzeichnis - Zeilenabstand

Beitrag von bonzo »

Hallo,
falscher Ansatz. Das hat nix mit Zeilenabstand zu tun, sondern mit Abstand unter/über Absatz.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Zwirli

Beitrag von Zwirli »

Der Abstand unter/über Absatz steht auf 0 und minus Werte sind nicht möglich, deshalb komme ich so auch nicht weiter....
Zwirli

Beitrag von Zwirli »

Ok ich habe eine Lösung gefunden. Man stellt das ganze Verzeichnis nicht auf Zeilenabstand 1,5, sondern auf 1. Dann regelt man die Abstände im ganzen Verzeichnis einfach nicht über Zeilenabstand, sondern Abstand unter Absatz 0,25.

trotzdem Danke....
juetho

Beitrag von juetho »

Zwirli hat geschrieben:Dann regelt man die Abstände im ganzen Verzeichnis einfach nicht über Zeilenabstand, sondern Abstand unter Absatz 0,25.
Und genau das hat bonzo gesagt: nicht Zeilenabstand steuern, sondern Abstand unter/über Absatz. Aber wenn du selbst darauf kommst, ist es auch gut. Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
Antworten