Hallo!
Ich habe eine Präsentation mit OpenOffice.org Impress erstellt. In dieser Präsentation sind auch zahlreiche Animationen. Nun habe ich die Datei im "hauseigenen" sowie im ppt Format abgespeichert. Als ich mir die ppt an einem PC angeguckt habe wo PP installiert ist wurde aber keine der Animationen ausgeführt, alles wurde nur statisch angezeigt.
Nun befürchte ich wenn ich die ppt Datei in die Schule nehme um mein Referat zu halten genau das gleiche passiert. Das ist daher so schlimm weil ich mit Ein- und Ausblendeffekten gearbeitet habe und wenn diese nun nicht ausgeführt werden liegen 3 Textfelder und eine Grafik übereinander. Ganz davon abgesehen das so eine Präsentation erst so ansehlich durch die "Bewegungen" wird.
Gibt es noch eine andere Möglichkeiet der richtigen Darstellung an einem anderen PC als auf diesem OO zu installieren?
Danke!
Impress Animationen unter PP
Moderator: Moderatoren
Hallo
Es gibt ein OpenOffice, das auf einem Memory-Stick intsallierbar ist. Du kanns dann am PC OOo ab dem Memory-Stick laden, ohne eine Installation durchzuführen.
Schau bei http://www.ooo-portal.de unter "Beiträge" (OpenOffice.org) nach.
Gruss
Heinz
Es gibt ein OpenOffice, das auf einem Memory-Stick intsallierbar ist. Du kanns dann am PC OOo ab dem Memory-Stick laden, ohne eine Installation durchzuführen.
Schau bei http://www.ooo-portal.de unter "Beiträge" (OpenOffice.org) nach.
Gruss
Heinz
-
-
Ich meine ja nur wenn man sich eine Präsentation ansehen möchte, die man woanders schon angefertigt hat.
Beispiel:
Ich mache eine Präsentation für die Schule.
Die Schule hat kein OO.
Ich brenne die Mobile Version auf CD und nimm sie mit zur Schule.
Von der CD aus starte ich OO Impress.
Dann die Präsentation.
-> Dann wird doch sicherlich die Präsentation angezeigt, oder?!
Beispiel:
Die Schule hat kein OO.
Dann die Präsentation.
nein, weil die mobile version nicht bloß die OOo dateien liest, sondern auch verändert, also schreibt. du brauchst also ein medium welches auch beschreibar ist, wie z.b. einen USB-stick.Makka Marki hat geschrieben: Beispiel:
Die Schule hat kein OO.
Dann die Präsentation.
-