[gelöst] Addieren und subtrahieren von Spalten
Moderator: Moderatoren
Hallo zusammen,
ich benötige ein Makro, welches mir auf ein Tabellenblatt die Spalte "D" mit der Spalte "B" dazu addiert und Spalte "C" mit Spalte "B" subtrahiert (siehe Beispielbild).
Hintergrund: Ich kümmere mich in der Firma in der ich arbeite um das Lager und Produktion. Bisher lief meine "Lagerverwaltung" über Excel, aber da gibt es Schwierigkeiten bezüglich der Datensortierung und den "Bedingten Formatierungen".
Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte...
Grüße,
Andy
ich benötige ein Makro, welches mir auf ein Tabellenblatt die Spalte "D" mit der Spalte "B" dazu addiert und Spalte "C" mit Spalte "B" subtrahiert (siehe Beispielbild).
Hintergrund: Ich kümmere mich in der Firma in der ich arbeite um das Lager und Produktion. Bisher lief meine "Lagerverwaltung" über Excel, aber da gibt es Schwierigkeiten bezüglich der Datensortierung und den "Bedingten Formatierungen".
Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte...
Grüße,
Andy
- Dateianhänge
-
- Beispiel.JPG (56.64 KiB) 4847 mal betrachtet
Zuletzt geändert von AngeluS75 am Sa, 13.07.2013 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Addieren und subtrahieren von Spalten
Ich verstehe nicht, warum du dafür ein Makro programmieren willst. Addition und Subtraktion gehören schließlich auch bei Tabellenkalkulationsprogrammen wie Calc zu den Grundrechenarten.
bzw.
Gruß
lorbass
Dazu schreibst du in die passenden ZellenAngeluS75 hat geschrieben:die Spalte "D" mit der Spalte "B" dazu addiert und Spalte "C" mit Spalte "B" subtrahiert
Code: Alles auswählen
=B2+D2
Code: Alles auswählen
=B2-C2
lorbass
Wat stimmt mit dir nicht, hm?
Hallo lorbass,
sag mal, kommt dir der Screenshot nicht irgendwie bekannt vor?
Kleine Lagerführung
Lagerverwaltung, mal wieder
Muss ich jetzt noch mehr sagen? Außer: Manche Leute lernen es einfach nicht.
Gruß
balu
sag mal, kommt dir der Screenshot nicht irgendwie bekannt vor?
Kleine Lagerführung
Lagerverwaltung, mal wieder
Muss ich jetzt noch mehr sagen? Außer: Manche Leute lernen es einfach nicht.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Wo ist denn jetzt bitte das Problem meines Beitrags? Das eine Thema wurde vom Admin gelöscht und im anderen Forum kann ich es nicht mehr...
@lorbass: Hast du mal bitte deine Idee mal selber ausprobiert? Das funktioniert so nicht und ich hätte gerne eine Lösung über ein Makro.
Ich hänge hier mal einen kleinen Auszug meiner Datei mit dran. Es ist aber VBA-Makro, zur Info.
Grüße,
Andy
@lorbass: Hast du mal bitte deine Idee mal selber ausprobiert? Das funktioniert so nicht und ich hätte gerne eine Lösung über ein Makro.
Ich hänge hier mal einen kleinen Auszug meiner Datei mit dran. Es ist aber VBA-Makro, zur Info.
Grüße,
Andy
- Dateianhänge
-
- Beispiel.xls
- (18.5 KiB) 204-mal heruntergeladen
@AngeluS75,AngeluS75 hat geschrieben:Das eine Thema wurde vom Admin gelöscht und im anderen Forum kann ich es nicht mehr...
das ist ein sehr schwerer Vorwurf, den du damit erhebst! Ich habe ihn deshalb sorgfältig anhand der Systemprotokolle überprüft, obwohl allein der Augenschein (→ balus Links) ausreicht, ihn als falsch und aus der Luft gegriffen zu erkennen. Du hast dich am So, 07.07.13 19:25 registriert. Seit diesem Zeitpunkt ist in diesem Forum genau einer deiner Beiträge gelöscht worden und zwar am Mi, 10.07.13 13:49, also heute, von dir selbst in diesem Thema. Du wirst wohl selbst wissen, was du auf diese Weise vor der Veröffentlichung bewahrt hast.
Wie kommst du also zu der Behauptung, dass hier gleich ein ganzes Thema vom Admin gelöscht worden ist?
Als Moderator dieses Forums fordere ich dich auf, zukünftig solche nachweislich falschen Behauptungen zu unterlassen. Du kannst schließlich jederzeit selbst mit den auch dir zur Verfügung stehenden Mitteln auf alle deine eigenen Beiträge zugreifen: search.php?author_id=55699&sr=posts
Gruß
lorbass, Moderator
Hallo,
war mein Fehler, hatte eine EMail bekommen, diese falsch interpretiert/gelesen und bin davon ausgegang, dass das ganze Thema "Lagerverwaltung, mal wieder" komplett gelöscht wurde und nicht nur ein Beitrag. Hatte dieses dann halt auch nicht weiter verfolgt.
Sorry, wie schon geschrieben "Mein Fehler"!
Grüße,
Andy
war mein Fehler, hatte eine EMail bekommen, diese falsch interpretiert/gelesen und bin davon ausgegang, dass das ganze Thema "Lagerverwaltung, mal wieder" komplett gelöscht wurde und nicht nur ein Beitrag. Hatte dieses dann halt auch nicht weiter verfolgt.
Sorry, wie schon geschrieben "Mein Fehler"!
Grüße,
Andy
Hallo AngeluS75,
du erhältst diese Nachricht, weil deine Meldung zum Beitrag „Re:
Lagerverwaltung, mal wieder...“ in „Lagerverwaltung, mal wieder...
“
auf „OpenOffice.info“ von einem Moderator oder Administrator gelöscht
wurde.
--
Thanks, The Management
Datenverwaltung bzw. Eingabe über Excel und sortieren über Oo!