ich versuche gerade, eine Dissertation mit OpenOffice 1.1.5 zu schreiben. Leider habe ich zwei Probleme:
1) Ich habe jedes Kapitel in einem Filialdokument abgelegt und dann in ein Globaldokument eingebunden. Obwohl ich im Filialdokument eine Seitenvorlage definiert habe, wird sie im Globaldokument nicht übernommen sondern immer auf "Standard" zurückgesetzt.
Also habe ich im Globaldokument die Seitenvorlagen manuell zugewiesen. Das funktioniert soweit, aber wenn ich das Globaldokument neu lade, wird die manuell zugewiesene Seitenvorlage automatisch mit der Standard-Seitenvorlage überschrieben. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
2) Das leidige Problem mit der Seitennummerierung. Ich habe mir viele Beiträge in diesem Forum dazu durchgelesen (auch die oowiki.de Beiträge), aber ihr scheint alle nicht mit einem Globaldokument zu arbeiten oder die Tipps funktionieren nicht

Ich habe folgende Reihenfolge im Dokument:
- Titelblatt
- Vorwort
- Danksagung
- Inhaltsverzeichnis
- Erstes Kapitel usw.
Bis auf das Inhaltsverzeichnis sind alle Kapitel (auch das Titelblatt) im Globaldokument eingebunden.
Das Titelblatt soll keine Nummerierung bekommen. Die nächsten 3 Kapitel sollen in römischen Zahlen nummeriert werden, allerdings mit römisch I beginnend. Das erste Kapitel soll mit arabischen Zahlen (auch mit 1) beginnen. Allerdings werden meine Anweisungen trotz manuellem Seitenumbruch ignoriert, es werden einfach die Seiten durchnummeriert:
- Titelblatt
- Vorwort (II)
- Danksagung (III)
- Inhaltsverzeichnis (IV)
- Erstes Kapitel usw. (5)
Wenn ich einen Seitenumbruch im Filialdokument einfüge, wird eine neue leere Seite erzeugt, die ich aber gar nicht haben will. Im Globaldokument kann ich keinen Seitenumbruch einführen, weil die eingebetteten Dokumente schreibgeschützt sind. Hat irgendjemand dazu einen tollen Tipp?
Danke für eure Antworten
darkwolf