Anlage EKS

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

mickur
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 27.08.2010 12:55

Anlage EKS

Beitrag von mickur »

Hallo an Alle,

Wir sitzen an Computern mit denen die NASA 1969 nicht nur bis zum Mond geflogen wäre, sondern vermutlich bis an den Rand unseres Sonnensystems. Aber das Arbeitsamt bringt es nicht auf die Reihe die Anlage EKS in einem vernünftigen Format bereitzustellen welches mir die Rechenleistung abnimmt.

Ich habe versucht eine Vorlage zu erstellen die den Anforderungen des neuen Formulars (ab Aug 2013) gerecht wird. Sollte der Eine oder die Andere Verbesserungen vornehmen wollen, dann lasst euch davon nicht aufhalten. Diese Vorlage erhebt nicht den Anspruch perfekt zu sein, vielmehr soll sie ein Anreiz sein, dass andere User sich mit dem Problem befassen. Und vielleicht dringt ja der Hilferuf eines Tages bis ins Jobcenter.

Leider kann ich diese Vorlage auf der Website http://templates.services.openoffice.or ... d/template nicht hochladen da immer der gleiche Fehler auftritt: Error in parsing ODF file: the title property could not be found or is empty.

Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben wo ich meine Vorlage hochladen kann um sie mit euch zu teilen. Ich wollt sie gleich anhängen aber hier im Forum gehen nur Dateien bis 250KB.

Gruss mickur
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Anlage EKS

Beitrag von lorbass »

Ich finde, http://templates.services.openoffice.org/ ist ganz OK. Wieso behebst du nicht einfach den Fehler the title property could not be found or is empty und lädst die Vorlage dann dort hoch?

Gruß
lorbass
mickur
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 27.08.2010 12:55

Re: Anlage EKS

Beitrag von mickur »

Hallo lorbass

danke für deine Antwort aber ich kann mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen. Ich weiss nicht was ein "Fehler beim Parsen" ist. Vieleicht kannst du es mir sagen?

Gruß mickur
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Anlage EKS

Beitrag von lorbass »

mickur hat geschrieben:Ich weiss nicht was ein "Fehler beim Parsen" ist.
Die Beschreibung des zu behebenden Fehlers habe ich oben blau hervorgehoben. Bei welcher Gelegenheit der Fehler festgestellt worden ist, ist für seine Behebung unerheblich.

Der Vollständigkeit halber und „frei Schnauze“ formuliert: Ein Parser zerlegt ein irgendwie geartetes Objekt in „mundgerechte“ Einzelteile, die von nachgelagerten (Teil-)Prozessen verarbeitet werden können. In deinem Fall hat der Parser ein fehlendes „Häppchen“ festgestellt.

Gruß
lorbass
mickur
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 27.08.2010 12:55

Re: Anlage EKS

Beitrag von mickur »

Wieso behebst du nicht einfach den Fehler the title property could not be found or is empty und lädst die Vorlage dann dort hoch?
Wie soll ich den Fehler denn beheben? Es wird ja nicht nach einem Titel gefragt.
Der Ablauf ist:
Sprache einstellen
Unterkategorie einstellen
Datei suchen
Upload!

Da steht nix von einem Titel.

ich würde die Vorlage ja gern hochladen aber ich komme nicht weiter!

Gruss mickur
mickur
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 27.08.2010 12:55

Re: Anlage EKS

Beitrag von mickur »

Danke gast freedom für deine Antwort. Ich werde deinen Link nutzen und mich dort mal durchfragen. Aber heute wird das nix mehr. Wenn ich weiterkomme halte ich euch auf dem Laufenden.

Tschüß und Gute Nacht
mickur
turtle47
*******
Beiträge: 1849
Registriert: Mi, 04.01.2006 20:10
Wohnort: Rheinbach

Re: Anlage EKS

Beitrag von turtle47 »

Hallo,
Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben wo ich meine Vorlage hochladen kann um sie mit euch zu teilen.
Hast Du auch alle Voraussetzungen erfüllt die für das Hochladen der Datei gefordert sind?

Zu finden unter diesem Link.

Fülle den Eigenschaftsdialog Deiner Vorlage
Eigenschaftsdialog.jpg
Eigenschaftsdialog.jpg (26.39 KiB) 3080 mal betrachtet
nach den Anforderungen die unter 3. gefordert werden.
Template properties

One template may be connected to just one language.

All strings in the following fields have to be in that language.

Certain values have to be set in OpenOffice.org to generate a valid template:

OpenOffice.org -> File -> Properties... -> Tab: Description

Title

Error message: No title inside the template.
Success message: TITLE:

Keywords (separated by comma(s): ,)

Error message: No keywords/tags inside the template.
Success message: KEYWORD:

Comments (handled as provider) - will be shown below the title.

Error message: No description inside the template.
Success message: DESCRIPTION:

Subject (handled as description)

Success message: SUBJECT:

Tab: Custom Properties / User Defined

License

rename one field to 'License' - Do not translate 'License' it is hard coded to get this.
Enter html anchor link, or just text
Example: <a href="http://templates.services.openoffice.or ... se">BSD</a>
Error message: No license inside the template.
Success message: LICENSE:

Now save your template as template and submit it.
Viel Erfolg.

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
mickur
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 27.08.2010 12:55

Re: Anlage EKS

Beitrag von mickur »

Danke Jürgen

dein Hinweis mit dem Eigenschaftsdialog hat den AHA-Effekt gebracht :mrgreen:

Und hier die Lösung des Problems:
- in der geöffneten Vorlage unter <Datei/Eigenschaften> alle Eigenschaften eintragen
- unter <Benutzerdefinierte Eigenschaften> eine neue Zeile erstellen
-> dieser den Name "License", den Typ "Text" und den Wert "<a href="http://templates.services.openoffice.or ... se">BSD</a>" (alles ohne"") geben
- Alles mit OK bestätigen und dann erst hochladen

Ab sofort steht die Vorlage für die Anlage EKS des Jobcenters für alle zur Verfügung

ich danke allen die mir geholfen haben
Gruß mickur
Antworten