Einfügen neuer Pictograme in die Symbolleiste

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Beethofan
Beiträge: 3
Registriert: Di, 13.05.2014 08:46

Einfügen neuer Pictograme in die Symbolleiste

Beitrag von Beethofan »

Hallo an die Runde,
Ich bin hier neu und brauche Hilfe. Zunächst: Ich lebe auf Zypern und kann hier keine nennenswerte Hilfe bekommen. Bis vor einem Monat hatte ich jahrelang Windows XP mit MS Office 2000. Es gab keine große Probleme damit, und wenn es welche gab, dann konnte ich sie mit Hilfe von Fachleuten schnell lösen. Hier auf Zypern bin ich auf Hilfe aus dem Ausland (Internet, Foren) angewiesen. Bevor ich auf dieses Forum gestossen bin, habe ich schon anderswo Hilfe gesucht (Computerbild, Gutefrage u.ä.). Eine befriedigenden Antwort auf meine Fragen habe ich jedoch nicht bekommen,

Und nun zu meinem Problem:
Habe jetzt Windows 8 (8.1) und habe die deutsche Version von Open Office 4.1 heruntergeladen und installiert. Dennoch konnte ich 4 Probleme noch immer NICHT lösen:
Bei der Symbollieste (oben) im Writer Program fehlen mir einige Pictograme: RÜCKGÄNGIG, SEITENVORSCHAU, RECHTSCHREIBEPRÜFUNG sowie der PFEIL (um z.B. eine Zeile/Absatz zu markieren).

Ich habe sie natürlich gefunden: Rechte Maustaste auf auf die Symbolleiste, Symbolleiste anpassen Name der Icon, die ich brauche Hinzufügen...

ich habe jetzt die Pictograme zwar auf der Symbolleiste, aber sie sind grau und ich kann sie nicht aktivieren.

WAS TUE ICH FALSCH? Hilfe bitte!

Denke im Voraus,
Beethofan
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Einfügen neuer Pictograme in die Symbolleiste

Beitrag von pmoegenb »

Crossposting: Siehe viewtopic.php?f=3&t=63981
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten