Nummerierung speichern!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Ricci123

Nummerierung speichern!

Beitrag von Ricci123 »

Hallo Leute,
wahrscheinlich bin ich einfach nur ziemlich blöd :/ , aber ich kriege es nicht hin, eine Nummerierung zu speichern.. so dass ich, wenn ich ein neues Dokument öffne und mit einer Nummerierung beginne, nicht wieder anklicken muss, dass erst römische Nummern kommen sollen, dann arabische, dann Pfeile etc.. Das ist jedes Mal so umständlich! Und da ich ziemlich viele Dokumenter derselben Art verfassen muss, wäre es seeeehr hilfreich, wenn ich dann immer wieder diesselbe Nummerierung aufrufen könnte!!

Bitte helft miiir! Bin schon leicht verzweifelt.. :'(

Danke schonmal!
EGO

Re: Nummerierung speichern!

Beitrag von EGO »

Da die Problembeschreibung noch ein wenig diffus ist, ein paar Fragen:

Was genau möchten Sie nummerieren? Überschriften oder eine Aufzählung? Und hängt die Unterscheidung arabisch, römisch, Pfeilchen an einer bestimmten Eben der Aufzählung/Überschrift, oder soll das absatzweise unterschiedlich sein? Zuletzt: haben Sie sich schon einmal mit dem Vorlagenkonzept (Absatzvorlagen...) beschäftigt, oder ist das alles Neuland?

So grundsätzlich wäre auch die OO-Version hilfreich - und ein Beispieldokument, in dem Sie zeigen, was Sie gern hätten.

Es grüßt EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Rocko

Re: Nummerierung speichern!

Beitrag von Rocko »

Ricci123 hat geschrieben:ich kriege es nicht hin, eine Nummerierung zu speichern. ... Das ist jedes Mal so umständlich!
Dann schau mal, ob du mit diesem Beitrag dazu klar kommst!
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten