Hallo, ich möchte mal wieder ein leidiges Thema ansprechen, das wohl schon öfter behandelt wurde, zu dem ich aber nirgendwo eine Lösung gelesen habe. Wie kann ich während der gesamten Präsentation eine Musik laufen lassen, so dass z.B. während der ersten 10 Folien Musik A und danach dann Musik B läuft? Ich nutze OOo 2.
Dieser Hinweis funktioniert bei mir nicht: "Eine durchgehende musikalische Untermalung erreichen Sie überraschenderweise am einfachsten per Drag & Drop: Öffnen Sie einfach ein Konqueror-Fenster mit dem Verzeichnis, in dem der gewünschte Sound liegt. Dann ziehen Sie die Datei (die auch hier eine wav-Datei sein muss) einfach auf die erste Seite Ihrer OpenOffice-Präsentation. Es erscheint eine kleine Schaltfläche. Beim Abspielen Ihrer Präsentation klicken Sie einfach einmal kurz mit der Maus auf diese Schaltfläche. Die Sound-Datei wird abgespielt und untermalt den Rest Ihres Vortrags."
Wat nu?
Vielen Dank für Tipps! Christoph
Musik während der gesamten Präsentation
Moderator: Moderatoren
Hallo Christof
Mit Vers. 2.0 geht der folgende Weg:
Menü "Einfügen" - "Hyperlink"
Im Fenster "Hyperlink" das Feld "Pfad" mit dem Pfad des Musikstücks oder der Wiedergabeliste füllen; Feld "Text" mit einem Text (z.B. Musik) füllen.
Auf Schaltflächen "Übernehmen" und "Schliessen" klicken.
Textfeld auf der Folie plazieren, Schriftfarbe, und Grösse anpassen.
Beim Laufenlassen der Präsentation schnell auf diesen Text klicken. Der Standardplayer wird nun mit diesem Musikstück gestartet. Du musst ev. die Präsentation im Vordergrund starten, wenn dich das Playerfenster stört bis du es verkleinert hast.
Gruss
Heinz
Mit Vers. 2.0 geht der folgende Weg:
Menü "Einfügen" - "Hyperlink"
Im Fenster "Hyperlink" das Feld "Pfad" mit dem Pfad des Musikstücks oder der Wiedergabeliste füllen; Feld "Text" mit einem Text (z.B. Musik) füllen.
Auf Schaltflächen "Übernehmen" und "Schliessen" klicken.
Textfeld auf der Folie plazieren, Schriftfarbe, und Grösse anpassen.
Beim Laufenlassen der Präsentation schnell auf diesen Text klicken. Der Standardplayer wird nun mit diesem Musikstück gestartet. Du musst ev. die Präsentation im Vordergrund starten, wenn dich das Playerfenster stört bis du es verkleinert hast.
Gruss
Heinz
das klappt schon mal sehr gut mit dem Hyperlink. Gibt es auch eine Möglichkeit, Impress dazu zu bringen, ab z.B. Folie 5 selbständig auf eine andere Musikdatei zuzugreifen? Ok, ich könnte eine Musikdatei erstellen, die aus zwei Musikabschnitten besteht; Abschnitt A ist dann genauso lange wie die Folien 1 bis 4; Abschnitt B ist genauso lange wie die Folien 5 bis 10. Aber eventuell habe ich das nicht genau vorausberechnet und Musikabschnitt B fängt erst an, wenn Folie 5 schon 2 Sekunden angezeigt wird. Vielleicht gibt es ja eine elegantere Lösung.