Hallo
bevor ich mich mit meiner Frage an Euch wende, möchte ich noch kurz auf ein oder zwei Kommentare eingehen.
Der Grund für die Wahl von OpenOffice als Programm liegt daran, dass
- der Umsatz des Clubs, für welchen die Rechungstemplate gemacht werden soll, nur sehr gering ist und Lagerhalterung, Kundendatenbank oder ähnliches nicht gebraucht wird.
- mit der Microsoft Alternative ist die Excel und WinWord Kombination nicht annähernd so gut möglich wie bei OO
Ich habe mir einmal erlaub eine kleine Datei ins Netz zu stellen. Das Layout, was die Berechungen angeht, soll so aussehen. Aber ich bekomme das einfach nicht so gut in.
Ach ja, die MwSt. Rate ist 19% bis auf das Porto, hier liegt die Rate bei 0,00€.
Vielleicht hat ja einer von Euch Profis Mitleid mit mir/uns uns kann die Tabelle mit Leben erwecken.
Vielen Dank
Rechungen inkl. MwSt. etc. mit OpenOffice erstellen ????
Moderator: Moderatoren
Re: Rechungen inkl. MwSt. etc. mit OpenOffice erstellen ????
- Dateianhänge
-
- Rechungsbeispiel.odt
- (11.2 KiB) 205-mal heruntergeladen
Hallo TomTassi hat geschrieben: Vielleicht hat ja einer von Euch Profis Mitleid mit mir/uns uns kann die Tabelle mit Leben erwecken.
Vielen Dank
Bin zwar kein Profi, aber ich versuche es mal mit der Vorlage, welche Dir so gut gefallen hat. Hoffentlich habe ich Deinen Geschmack getroffen

Lg
Alex
- Dateianhänge
-
- Rechnung002.ott
- (19.44 KiB) 102-mal heruntergeladen
z.B. verwende folgende Formeln:Vielleicht hat ja einer von Euch Profis Mitleid mit mir/uns uns kann die Tabelle mit Leben erwecken.
Zelle D5: =(sum<D2:D4>)-(sum<D2:D4>)/1.19
Zelle D6: =(sum<D2:D4>)/1.19
Zelle D/: =sum<D2:D4>
Gruß
Stephan
- Dateianhänge
-
- Rechungsbeispiel-ergänzt.odt
- (10.89 KiB) 266-mal heruntergeladen
Hallo Alex und Stephan,
vielen Dank an Euch beide für die Ersatllung der Templates. Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter.
Grüße Tom
vielen Dank an Euch beide für die Ersatllung der Templates. Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter.
Grüße Tom