Wörterbuch Eintrag korrigeren

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

EGO

Re: Wörterbuch Eintrag korrigeren

Beitrag von EGO »

Ich kann zwar leider nicht sagen, wie man ein Wort aus dem Wörterbuch löscht, aber "flucht" ist ja nicht generell falsch. Als 3. Person Singular Präsens von "fluchen" (sprich "er/sie flucht") wird es klein geschrieben :wink: . Den Zusammenhang ("sie flucht" oder "die Flucht") kann OOo nur (noch) nicht erkennen.

Gruß, EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
nikki

Beitrag von nikki »

Hallo,
Hilmar2001 hat geschrieben:Ich befürchte, dass ich häufiger mal falsche Eingaben gemacht habe und hätte gern die Möglichkeit, mein verändertes Wörterbuch durchzusehen, und zwar am liebsten natürlich komfortabel.
Benutzerwörterbücher kannst Du unter Extras/Einstellungen.../Spracheinstellungen/Linguistik bearbeiten.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
EGO

Beitrag von EGO »

Da bekomme ich aber nicht alle Wörter angezeigt. Die Wörterbücher, die ich einsehen und ändern kann, sind nur die Benutzerbücher. Ist das bei AOO anders oder übersehe ich da was?

EGO..
nikki

Beitrag von nikki »

EGO hat geschrieben:Da bekomme ich aber nicht alle Wörter angezeigt. Die Wörterbücher, die ich einsehen und ändern kann, sind nur die Benutzerbücher.
Ich habe nichts anderes behauptet ?

Außerdem schreibt Hilmar2001:
Hilmar2001 hat geschrieben:Ich befürchte, dass ich häufiger mal falsche Eingaben gemacht habe und hätte gern die Möglichkeit, mein verändertes Wörterbuch durchzusehen, und zwar am liebsten natürlich komfortabel.
Dies ist nur bei Benutzerwörterbücher möglich.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
EGO

Beitrag von EGO »

nikki hat geschrieben:Ich habe nichts anderes behauptet ?
Autsch, stimmt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :-? . Da "flucht" m.E. sicher in einem regulären Wörterbuch steht, war ich auf dem falschen Dampfer. Aber es stand eindeutig "Benutzuerwörterbücher" drin, mea culpa.

Gruß, EGO..
Antworten