Kennt das jemand?
In der Demodatei ist eine Tabelle. Erstens: Im gesamten Dokument ist die automatische Silbentrennung aktiviert. Diese funktioniert aber in der Tabelle nicht. Außerhalb schon. Und, zweitens: Außerhalb werden Anführungszeichen automatisch in typografische umgewandelt, in der Tabelle nicht.
Ideen?
Silbentrennung etc. in Tabellen
Moderator: Moderatoren
Silbentrennung etc. in Tabellen
- Dateianhänge
-
- Silbentrennung etc in Tabellen.odt
- (12.5 KiB) 20-mal heruntergeladen
- miesepeter
Re: Silbentrennung etc. in Tabellen
Hallo,
u.U. müsste man die Silbentrennung noch einmal "hart formatiert" anwenden, wenn das nicht über die Absatzvorlage klappt.
Bei der Ersetzung von Anführungszeichen konnte ich kein Problem erkennen. Siehe Anlage. - Ciao
.
u.U. müsste man die Silbentrennung noch einmal "hart formatiert" anwenden, wenn das nicht über die Absatzvorlage klappt.
Bei der Ersetzung von Anführungszeichen konnte ich kein Problem erkennen. Siehe Anlage. - Ciao
.
Hallo Butch,
du hast da einiges hart formatiert. Wenn ich alles markiere, die harten Formatierungen mit Strg+m entferne und den Absätzen erneut die Formatvorlage Standard zuweise, funktioniert das Umwandeln der Anführungszeichen. Damit die Silbentrennung funktioniert, musst du in der Absatzvorlage Standard unter Textfluss selbige einschalten.
Gut?
du hast da einiges hart formatiert. Wenn ich alles markiere, die harten Formatierungen mit Strg+m entferne und den Absätzen erneut die Formatvorlage Standard zuweise, funktioniert das Umwandeln der Anführungszeichen. Damit die Silbentrennung funktioniert, musst du in der Absatzvorlage Standard unter Textfluss selbige einschalten.
Gut?
Hallo,
Ich denke, es ist eine Frage der Sprache des Textes.
Gruß
Czesław
--------------------------
Ich denke, es ist eine Frage der Sprache des Textes.
Gruß
Czesław
--------------------------
Win. 7, 10, 11 (x64)
AOO 4.1.14 ▪ LO 7.2.7.2 & 7.4.6.2
AOO 4.1.14 ▪ LO 7.2.7.2 & 7.4.6.2
Danke, Miesepeter & Eddy!!!
Immer dasselbe, wo ich mich (leider, alte Gewohnheit) gezwungen sehe, schnell mit harten Formatierungen zu arbeiten, treten solche unerwarteten Probleme auf.
@cwolan: Genial, vielen herzlichen Dank!!!
Immer dasselbe, wo ich mich (leider, alte Gewohnheit) gezwungen sehe, schnell mit harten Formatierungen zu arbeiten, treten solche unerwarteten Probleme auf.
@cwolan: Genial, vielen herzlichen Dank!!!