Leere Masterfolie?

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

honkitonk

Leere Masterfolie?

Beitrag von honkitonk »

Ich habe mir nen eigenes Hintergrundbild für eine Präsentation gemacht. Ich habe es auch über den Folienmaster eingefügt. Nur würde ich gerne eine komplett eigene Masterfolie erstellen. Allerdings lassen sich die Vorgegebenen Textfelder nicht löschen.

Meine Frage ist jetzt, wie ich an eine komplett leere Masterfolie komme um sie dann nach meinen Vorstellungen zu gestalten?

gegrüßt

[edit]mir ist aufgefallen, dass diese Formatierungen die standardmäßig vorgegeben ist, und die ich auch nicht löschen kann, keine Auswirkungen auf die egentliche Folie hat- komisch. Irgendwie verstehe ich das Prog nicht richtig.
bonzo

Beitrag von bonzo »

Meine Frage ist jetzt, wie ich an eine komplett leere Masterfolie komme um sie dann nach meinen Vorstellungen zu gestalten?
Lass dich von den Feldern des Folienmasters nicht beeindrucken. Hier musst du nur Elemente festlegen, die auf jeder Folie auftauchen sollen, vor allem Grafiken. Auch die Schriftformatierung kannst du hier bestimmen.
Das eigentliche Aussehen deiner Folien legst du fest, wenn du aus dem Folienmaster raus bist und rechts im Aufgabenbereich Layouts anklickst. Wähle die Vorlage aus, die mit ihren Platzhaltern deinen Vorstellungen am nächsten kommt. Gegenüber Powerpoint ist der Unterschied eben der, dass im Master nicht so viel festgelegt wird, stattdessen musst du dann mehr mit Layouts arbeiten.
Irgendwie verstehe ich das Prog nicht richtig.
ich auch - noch - nicht, das hakt an allen Ecken und Enden, morgen soll aber die 2.0.3 rauskommen, vielleicht wirds dann besser.
ciao
Antworten