Hallo,
ich habe eine Tabelle erstellt, in der ich die monatlichen Energieverbräuche erfasse. Das mache ich seit dem Hausbau 2008.
Im Folgejahr lade ich die Datren aus dem Vorjahr ein, um sie zu vergleichen. Sie werden mit abgespeichert, so daß die Datei von 2024 16 Verknüpfungen hat. Das Einlesen funktioniert (="sollen alle Verknüpfungen aktualisiert werden ?"), ich muß es jedoch immer bestätigen.
Um das zu verhindern, habe ich mich auf die Suche gemacht und unter Extras-Einstellungen-OpenOffice Calc-Allgemein eine Einstellung gefunden:
Aktualisierung: Verknüpfung beim Laden aktualisieren. Die habe ich von "auf Nachfrage" auf "Immer" geändert. Am Verhalten von OpenOffice ändert sich jedoch nichts. Ich muß immer noch 16 x "Ja" klicken. Mache ich etwas falsch ?
Vielen Dank für Eure Hife
"Verknüpfung aktualisieren" funktioniert nicht wie erwartet
Moderator: Moderatoren
-
Re: "Verknüpfung aktualisieren" funktioniert nicht wie erwartet
Hallo,
Hier der Pfad dahin wo du das tun kannst:
Extras → Einstellungen → OpenOffice → Sicherheit ► Makrosicherheit >> Vertrauenswürdige Quellen
Gruß
Peter
PS: Sollte das wider Erwarten mit Apache OpenOffice nicht funktionieren, könntest du es mal mit LibreOffice versuchen.
Vermutlich hast du den Ordner, in dem sich die Datei befindet, nicht als vertrauenswürdige Quelle angemeldet.
Hier der Pfad dahin wo du das tun kannst:
Extras → Einstellungen → OpenOffice → Sicherheit ► Makrosicherheit >> Vertrauenswürdige Quellen
Gruß
Peter
PS: Sollte das wider Erwarten mit Apache OpenOffice nicht funktionieren, könntest du es mal mit LibreOffice versuchen.
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 25.2.4.3 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Preisfrage: Hast du jedes Jahr soviele »Energieverbräuche« das am Ende des Jahres kein Platz mehr für weitere Jahre und Jahre etc. auf dem Erfassungsblatt bleibt?
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
@Mondblatt: Vielen Dank für den schnellen und detaillierten Hinweis. Leider hat das nicht geklappt. Dem Tip mit Libre Office werde ich in den nächsten Tagen folgen und es damit probieren.
@Karolus: Auch Dir vielen Dank, daß Du Dich mit meinem Problem beschäftigt hast. Deine Antwort/Gegenfrage war aber nicht das Thema meiner Frage. Somit gibt es auf die Preisfrage leider keinen Preis.
@Karolus: Auch Dir vielen Dank, daß Du Dich mit meinem Problem beschäftigt hast. Deine Antwort/Gegenfrage war aber nicht das Thema meiner Frage. Somit gibt es auf die Preisfrage leider keinen Preis.