Open Office Einstellungen, Funktionsassistent, etc öffnet sich außerhalb des Bildschirms

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

JoeJoke

Open Office Einstellungen, Funktionsassistent, etc öffnet sich außerhalb des Bildschirms

Beitrag von JoeJoke »

Moin,
Ich hab das Problem, dass bei den Open Office Progs die 2. Fenster, also Fenster wie Einstellungen, Funktionsassistent bei Calc, etc außerhalb meines Bildschirms öffnen bzw. diese sich am oberen Rand des Bildschirms öffnen, sodass ich nicht den oberen Rand des Fensters an klicken kann zum verschieben. Da die Fenster nicht als neues Fenster in der Taskleiste erscheinen, kann ich die Fenster auch über die Taskleiste (Win 11) nicht verschieben. Somit sind diese Teile des Programms für mich unerreichbar und unnutzbar.
Hat jemand zufallig nen Tipp, wie ich dieses Problem lösen kann?
Gast

Re: Open Office Einstellungen, Funktionsassistent, etc öffnet sich außerhalb des Bildschirms

Beitrag von Gast »

Hallo,
wenn ich das so richtig verstanden habe. Am rechten Rand ist ist der Mitte ein Feld zum Anklicken. Wenn man mit der Maus draufgeht, erscheint "einblenden". Dann sind diverse Einstellungen möglich.
miesepeter

Re: Open Office Einstellungen, Funktionsassistent, etc öffnet sich außerhalb des Bildschirms

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
vielleicht hilft es kurzfristig, die Bildschirmeinstellungen zu verändern, so dass die Schaltfächen ganz abgebildet werden? (Dann verschieben und hoffen, dass sie beim nächsten Mal die Position halten.)
Ansonsten mit dem Hammer drauf: Das Office-Profil umbenennen, so dass ein neues generiert wird. Dann sollt's eigentlich auch stimmen.
Ciao
Antworten