90° gedrehtes Textfeld wird in Word falsch angezeigt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Jaspersky Lab

90° gedrehtes Textfeld wird in Word falsch angezeigt

Beitrag von Jaspersky Lab »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Word Datei welche als Vorlage (*.dot) abgespeichert wurde. Diese öffne ich nun mit OpenOffice 2.0.4 und speichere sie sofort wieder als *.doc Datei ab. Sonst kann ich sie ja nicht bearbeiten.

Diese *.doc Datei öffne ich jetzt nocheinmal mit OpenOffice und füge dort ein Textfeld ein.

*** Ansicht / Symbolleiste / Zeichnen - dann in der Symbolleiste auf das große "T" klicken" ***

In dieses Textfeld schreibe ich jetzt einen kleinen Text. Anschließend klicke ich dort mit der rechten Maus drauf, dann "Position und Größe...", "Drehung", und ändere den Drehwinkel auf 90°. Soweit so gut. Bis jetzt sieht noch alles gut aus. Nun speichere ich diese Datei wieder im *.doc Format ab.

Wenn ich diese Datei nun mit OpenOffice öffne sieht alles so aus wie es sein sollte. Öffne ich die Datei aber mit Word, sehe ich zwar daß das Textfeld noch gedreht ist, der Text wurde allerdings nicht gedreht und wird ganz normal mit 0° Drehung angezeigt. (Natürlich nicht komplett, da der Text ja nicht in das gedrehte Textfeld paßt.)

Hat jemand hierzu eine Lösung?

Vielen Dank schon einmal
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten