Hallo,
ich möchte einen eigenen Kalendar für einen bestimmten Zeitraum des Jahres erstellen. Dabei soll für jeden Tag eine ganze Seite verwendet werden. Das Datum soll in der Kopfzeile stehen. Mein Problem ist, dass ich zwar über einen Feldbefehl das Anfangsdatum einstellen kann, aber es soll ja auf jeder Seite ein neuer Tag stehen, und nicht das Anfangsdatum..
Kann ich Daten in OO Writer irgendwie iterieren oder muss ich für den gesamten Kalendar (6 Monate) die Daten manuell eingeben?
Danke!
Spezielle Datumsformatierung für Kalendar
Moderator: Moderatoren
Hey Jethro,
das wirst du wohl nur per Makro hinbekommen. Schliesslich müssen ja auch alle Seiten generiert werden, oder wolltest du das "per Hand" machen? Oder sollen die je nach Inhalt wachsen und die Kopfzeile dann automatisch das nächste Datum anzeigen?
Gruss
Thomas
das wirst du wohl nur per Makro hinbekommen. Schliesslich müssen ja auch alle Seiten generiert werden, oder wolltest du das "per Hand" machen? Oder sollen die je nach Inhalt wachsen und die Kopfzeile dann automatisch das nächste Datum anzeigen?
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Wie wärs mit einem Serienbrief, den Du in eine Datei ausgibst? Für das Datum legst Du Dir eine Calc-Tabelle an, mit nur einer Spalte "Datum". Oder Du hinterlegst in der Calc-Datei noch weitere Infos wie Feiertage, Geburtstage, etc. Calc eignet sich dafür hervorragend. Dau kannst das Datum des aktuellen Jahres als Basis nehmen, dann kannst Du die gleiche Tabelle jedes Jahr wieder mit den aktuellen Daten benutzen
Hi,
sieht erstmal vielversprechend. Habe mich ein bisschen eingearbeitet. Allerdings: Es handelt sich um ca. 150 Tage. Wenn er da für jeden Tag (also Datensatz) eine Datei erstellt habe ich viel zu tun die einzelnen Dateien zusammenzuführen...Ich habe keine Option gefunden mit der man einen Serienbrief komplett in eine Datei erstellen könnte wie du vorschlägst.
Irgendwelche Tipps?
Danke
sieht erstmal vielversprechend. Habe mich ein bisschen eingearbeitet. Allerdings: Es handelt sich um ca. 150 Tage. Wenn er da für jeden Tag (also Datensatz) eine Datei erstellt habe ich viel zu tun die einzelnen Dateien zusammenzuführen...Ich habe keine Option gefunden mit der man einen Serienbrief komplett in eine Datei erstellen könnte wie du vorschlägst.
Irgendwelche Tipps?
Danke