Eia hat geschrieben:Schau mal, ob Du mit
zweistöckigem Text etwas anfangen kannst.
Anders als im Beispiel müsstest Du in der Absatzvorlage die vetikale Ausrichtung auf "Standard" lassen under "zentriert" und in der Zeichenvorlage die Schrift nicht vergrössern, jedenfalls nicht auf den doppelten Wert der Absatzvorlagen-Schrift.
Danke, sowas in der Art hab ich gesucht!
MfG,
Graf_Ithaka
EDIT: Es bringt aber leider auch keine Besserung der Situation, der Zeilenabstand bleibt (trotz 1,5 fachem Zeilenabstand!) noch immer verschoben. Ich hab bisher keine Möglichkeit finden können, die doppelzeilige Schreibweise vll noch näher zusammenzurücken.
EDIT2:
Ich hab das ganze jetzt doch hinbekommen! Um das zu erreichen, muss man sich zwei Formatvorlagen erzeugen - beide mit doppelzeiliger Schriftweise, dann den unteren Index im Reiter "Position" der Formatvorlage für den unteren Index mit hochstellen (Haken von Automatisch weg - selber wählen!) nach oben schieben, dasselbe mit dem oberen Index nur diese nach unten schieben (mit der zweiten Formatvorlage versteht sich!).
Komischerweise hat es bei mir funktioniert aber die Einstellung der Formatvorlage stehen auf "Normal", irgendein Problem hat das OO anscheinend sich die Einstellungen zu merken. Das ist mir aber egal, es funktioniert und man kann mit freiem Auge keinen Unterschied im Zeilenversatz erkennen!