Hallo,
ich habe ein paar Fragen bezüglich der Bearbeitung von Handouts für Suse 10.0.
1. Habe schon mehrere Versuche unternommen, aber leider fehlt auf den Handouts immer die Umrandung der Dias. Es steht also nur der Text da, ich hätte aber ganz gerne einen Rand drumherum.
Wie richte ich den ein?
2. Die Handzettel würde ich außerdem gerne mit fortlaufenden Seitenzahlen versehen, aber alle Seiten nach der Ersten, werden auch mit "Eins" nummeriert. Wie kann ich einrichten, dass die Seitenzahlen fortlaufend sind?
3. Meine letzte Frage betrifft das Drucken. Lasse ich die Hanzettel ausdrucken, folgen auch immer die Folien. Wie drucke ich die Handzettel unabhängig von den Folien?
Wäre echt super, wenn jemand von Euch eine Antwort wüsste.
Vielen lieben Dank für Eure Mühe und ein schönes Wochende.
Viele Grüße
Cara
Handzettel bearbeiten und ausdrucken
Moderator: Moderatoren
Ich bin zwar Windows-Nutzer, aber vielleicht ist das Vorgehen ja unter Linux gleich:
1. Wechsele auf den Handout-Reiter und klicke die Folien an. Im Pulldown-Feld "Linienstil" eine Linie auswählen; also genau wie bei anderen Zeichenobjekten.
2. Im Menü über Einfügen/Seitenzahl die Option Foliennummer anklicken.
3. Unter Datei/Drucken/Zusätze darf in der Rubrik Inhalt nur Handzettel angeklickt sein. Klicke also Zeichnung aus. Die Begriffe sind leider sehr uneinheitlich gewählt; mal Handout, mal Handzettel; mal Normal, mal Zeichnung.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
1. Wechsele auf den Handout-Reiter und klicke die Folien an. Im Pulldown-Feld "Linienstil" eine Linie auswählen; also genau wie bei anderen Zeichenobjekten.
2. Im Menü über Einfügen/Seitenzahl die Option Foliennummer anklicken.
3. Unter Datei/Drucken/Zusätze darf in der Rubrik Inhalt nur Handzettel angeklickt sein. Klicke also Zeichnung aus. Die Begriffe sind leider sehr uneinheitlich gewählt; mal Handout, mal Handzettel; mal Normal, mal Zeichnung.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hallo Paetzi,
vielen Dank für deine Antwort.
Das Ausdrucken hat genauso funktioniert. Nur mit der Umrandung hat's noch nicht geklappt.
Ich habe zwar einen Linienstil ausgewählt, aber ausgdruckt ist immer noch keine Umrandung zu sehen.
Leider sind auch alle Seiten noch auf 1, oder ich habe etwas falsch gemacht....
Wahrscheinlich ist das etwas anders mit Linux.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Cara
vielen Dank für deine Antwort.
Das Ausdrucken hat genauso funktioniert. Nur mit der Umrandung hat's noch nicht geklappt.
Ich habe zwar einen Linienstil ausgewählt, aber ausgdruckt ist immer noch keine Umrandung zu sehen.
Leider sind auch alle Seiten noch auf 1, oder ich habe etwas falsch gemacht....
Wahrscheinlich ist das etwas anders mit Linux.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Cara