Hallo!
Es gibt ja in Impress normal auf der linken Seite die Folien Übersicht... Habe etwas rumgefummelt, so dass diese Übersicht nun am unteren Bildschrimrand ist. Konnte diese bis jetzt nicht überzeugen, wieder am linken Rand kleben zu bleiben.
Hätte jemand eine Idee?
Nach links ziehen und dann "Strg + Klick in leiste der Folienübersicht" wie in Writer klappt nicht...
Gruß & Danke
Christoph
Folien Überisicht
Moderator: Moderatoren
-
Folien Überisicht
- Dateianhänge
-
- Leiste.jpg (43.52 KiB) 2639 mal betrachtet
Re: Folien Überisicht
Hallo,
Einfach in die Kopfleiste (da wo Folien steht) Maus drauf, linke Maustate gedrückt halten und nach oben, oder links die Maus ziehen. Und schon kannst Du das Fenster wieder wo anders positionieren.
OOo 2.2.1 unter Win-XP
Gruß
balu
Wieso mit der "Strg"-Taste? Bei mir geht das ohne.Christoph hat geschrieben: Nach links ziehen und dann "Strg + Klick in leiste der Folienübersicht"
Einfach in die Kopfleiste (da wo Folien steht) Maus drauf, linke Maustate gedrückt halten und nach oben, oder links die Maus ziehen. Und schon kannst Du das Fenster wieder wo anders positionieren.
OOo 2.2.1 unter Win-XP
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

-
Hallo!
Danke für die Antwort. Ich weiss, wenn man die Leiste "an den Ohren" zieht, dann schwebt diese. Ich würde sie jedoch gerne am linken Rand andocken... so wie die Std. Einstellung ist. Die Sache mit der Strg. Taste ist ja für Ausrichtung vom Navigator im Writer gedacht ... habs eben mal probiert.
Ach ja... OO 2.3, Win XP SP2
Gruß
Christoph
Danke für die Antwort. Ich weiss, wenn man die Leiste "an den Ohren" zieht, dann schwebt diese. Ich würde sie jedoch gerne am linken Rand andocken... so wie die Std. Einstellung ist. Die Sache mit der Strg. Taste ist ja für Ausrichtung vom Navigator im Writer gedacht ... habs eben mal probiert.
Ach ja... OO 2.3, Win XP SP2
Gruß
Christoph
- Dateianhänge
-
- Bild2.jpg (33.68 KiB) 2603 mal betrachtet
Hallo Christoph,
ja, das ist doch bis dahin alles richtig.
Nur musst Du das Fenster soweit nach links schieben, bis ein etwas dickerer grauer Rahmen auf der Linken Seite zu sehen ist. Dieser erscheint, wenn Du das Fenster fast bis zur hälfte aus dem sichtbaren Bereich schiebst. Wenn das der Fall ist, brauchst Du nur noch die Maustaste loszulassen. Jetzt ist es wieder an der Standardposition.
Gruß
balu
ja, das ist doch bis dahin alles richtig.
Nur musst Du das Fenster soweit nach links schieben, bis ein etwas dickerer grauer Rahmen auf der Linken Seite zu sehen ist. Dieser erscheint, wenn Du das Fenster fast bis zur hälfte aus dem sichtbaren Bereich schiebst. Wenn das der Fall ist, brauchst Du nur noch die Maustaste loszulassen. Jetzt ist es wieder an der Standardposition.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.