Druckbereich Wiederholungszeilen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

moritz

Druckbereich Wiederholungszeilen

Beitrag von moritz »

Hallo,
ich habe Calc- Tabellenblätter, die aus maximal 2 gleichartigen großen Tabellen und je max. 2 mit dem Datenpilot erstellten Zusammenfassungen bestehen. Die Zusammenfassung enthält weniger Spalten als die Haupttabelle. Die Zusammenfassung kann auf einer einzelnen Seite stehen.
Gibt es in 2.3.1 die Möglichkeit, innerhalb einer Tabelle mehrere Druckbereiche zu erzeugen und diesen unterschiedliche Wiederholungszeilen zuzuordnen? Wenn die Zusammenfassung durch die Seitenformatierung auf eine einzelne Seite gedruckt wird, stört die Wiederholungszeile der großen Tabelle. Oder muß ich in diesem Fall die Zusammenfassung zwingend auf einem neuen Tabellenblatt erzeugen?
Vielen Dank
Moritz
Gert Seler

Re: Druckbereich Wiederholungszeilen

Beitrag von Gert Seler »

Hallo moritz,
mit "Drucken" --->"Druckbereich" ....."Auswahl" können "Druckbereiche" definiert werden. Mit "Drucken" --->"Zusätze" können
u.a. "Nur ausgewählte Tabellen drucken" eingestellt werden.
Die OOo_Hilfe "Druckbereichauswahl" ist sehr knapp gehalten.
Weitere Hilfe findest Du hier :
http://www.ooowiki.de/DruckBereich

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
moritz

Re: Druckbereich Wiederholungszeilen

Beitrag von moritz »

Danke für Deine Antwort,
aber anscheinend kann man wirklich nicht in einer Tabelle mehrere Druckbereich mit je einer Wiederholungszeile definieren. Ich muß halt die Tabellen auf zwei Tabellenblättern unterbringen und dann gehts wie gewünscht.
Moritz
Antworten