Hallo, ich habe ein schwerwiegendes und dringendes Problem mit OpenOffice Calc.
Meine Funktionen werden nach dem schreiben alle grün, und zeigen die Funktion selbst und nicht das Ergebnis an. Wenn ich dazu den Funktionsmanager nutze, zeigt er mir (zum beispiel bei SVERWEIS) das richtige Ergebnis innerhalb des Managers an, aber wenn ich den Assistenten dann beende, steht wieder die grüne Funktion da. Ich habe dann ein altes Dokument geöffnet und dort gingen die beinhalteten Funktionen erst, nachdem ich den "schreibgeschütztes Dokument bearbeiten"-Button deaktiviert und wieder aktiviert hatte. Aber nur in einem Dokument, die anderen funktionieren nach wie vor nicht korrekt, ungespeicherte neue auch nicht. Dazu muss ich sagen, mir war der Button vorher nie aufgefallen. Und ich wüsste nicht dass ich meine Dokumente irgendwie schreibschützen würde. Im Explorer zeigt er nichts von einem Schreibschutz an. Er kann nichteinmal mehr 2 Zellen zusammenrechnen, bzw es wird eben nur die Funktion angezeigt.
Ich hätte eigentlich heute schon meine CT-Arbeit geschrieben, aber glücklicherweise wurde sie auf nächsten Dienstag verschoben. Trotzdem suche ich dringend eine Lösung für das Problem, da ich Calc in nächster Zeit oft benötigen werde. Im Übrigen ist zu sagen dass ich vermute dass es an einer Einstellung o.ä. von Calc liegt und nicht alles vom Office irgendwie betroffen ist, zumindest ist mir nichts aufgefallen, aber in Writer hat man auch keine Funktionen in dieser Form...
hoffe mir kann hier geholfen werden, gruß,
Andreas
Grüne Zeilen, nichts "funktioniert"
Moderator: Moderatoren
Re: Grüne Zeilen, nichts "funktioniert"
Hallo Andreas,
--> Optionen
--> OpenOffice.org Calc
--> Ansicht
dort in der Rechten Fensterseite
--> Anzeigen
bei "Formeln" das Häckchen raus.
Und bei
Gruß
balu
--> ExtrasArrow hat geschrieben: Meine Funktionen werden nach dem schreiben alle grün, und zeigen die Funktion selbst und nicht das Ergebnis an.
--> Optionen
--> OpenOffice.org Calc
--> Ansicht
dort in der Rechten Fensterseite
--> Anzeigen
bei "Formeln" das Häckchen raus.
Und bei
Kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das nicht verstehe, und nicht nachvollziehen kann.Arrow hat geschrieben: "schreibgeschütztes Dokument bearbeiten"
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Hallo freedom,
, den ich übersehen habe da ich ihn standardmäßig nicht aktiviert habe.
Also war deine antwort nicht ganz umsonst gewesen.
Gruß
balu
Dafür hast Du aber noch einen Punkt ergänztfreedom hat geschrieben: EDIT: Upps... balu war schneller

Also war deine antwort nicht ganz umsonst gewesen.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

Zu einem "Schreibschutz" kann es z.B.kommen, wenn das Dokument schon irgendwo anders geöffnet wurde. Ich habe auch schon gelesen, dass je nachdem, wie und wo im Netz Dateien gespeichert werden, diese Situation auftritt.
Hier im Forum gibt es auch Beiträge dazu:
viewtopic.php?f=1&t=13765&p=55298&hilit ... utz#p55298
viewtopic.php?f=3&t=15038&start=0&st=0& ... tzt#p61156
Wenn Du da nicht weiter kommst, speichere das Dokument doch einmal unter einem neuen Namen.
mfG
Hier im Forum gibt es auch Beiträge dazu:
viewtopic.php?f=1&t=13765&p=55298&hilit ... utz#p55298
viewtopic.php?f=3&t=15038&start=0&st=0& ... tzt#p61156
Wenn Du da nicht weiter kommst, speichere das Dokument doch einmal unter einem neuen Namen.
mfG
Also erstmal vielen dank, das Problem ist gelöst.
Was das Schreibgeschützte angeht, das ist kein echtes Problem da der Button standardmäßig aktiviert ist, mir war er nur nie aufgefallen und dachte evtl. hat er etwas mit dem Problem zu tun.
... wer ist Werner?^^
Naja, auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!
gruß,
Andreas
Was das Schreibgeschützte angeht, das ist kein echtes Problem da der Button standardmäßig aktiviert ist, mir war er nur nie aufgefallen und dachte evtl. hat er etwas mit dem Problem zu tun.
... wer ist Werner?^^
Naja, auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!
gruß,
Andreas