Hallo,
ich bin gerade dabei zu testen ob es für meine Dokumente komplett möglich ist von Office auf OpenOffice umzusteigen. Da bin ich schon auf das erste kleine Problem gestoßen. Ich habe in Excel eine Tabelle die aus 2 Spalten besteht. Spalte 1: Datum und Spalte 2: ein Wert. Nun habe ich ein Diagramm das den Verlauf des Wertes darstellt. Soweit klappt das auch in OO (über die Beschriftungen der Achsen will ich jetzt noch nicht reden). Aber die Spalte der Werte ist nie ganz vollständig. Soll heißen, da sind vereinzelt Lücken. Excel hat mir die Diagramm-Kurve trotzdem schön durchgezogen. OO läßt an diesen Stellen eine Lücke. Ich hätte das aber gerne mit komplett durchgezogener Linie. Wo stelle ich das ein?
Viele Grüße,
Willi
Diagramm-Übernahme aus Excel
Moderator: Moderatoren
Re: Diagramm-Übernahme aus Excel
Hat keiner eine Lösung? Oder ist die Frage unverständlich? Ich bin ganz frischer Neuling in OpenOffice!
Viele Grüße,
Willi
Viele Grüße,
Willi
Welcher Diagrammtyp wurde in Excel verwendet?
Welcher Diagrammtyp wird in OOo verwendet?
Welche OOo-Version benutzt Du >=OOo 2.3 oder < OOo 2.3?
Gruß
Stephan
Welcher Diagrammtyp wird in OOo verwendet?
Welche OOo-Version benutzt Du >=OOo 2.3 oder < OOo 2.3?
Gruß
Stephan
Meine Version ist zur Zeit 2.3.0. Und der Diagrammtyp ist "Linie" (Linie mit Datenpunkten die für jeden Datenwert angezeigt werden). Da habe ich dann nichts verändert und die Datei in OOo geöffnet und da ist die Linie dann immer unterbrochen.
Hallo Willi,Willi2793 hat geschrieben:Meine Version ist zur Zeit 2.3.0. Und der Diagrammtyp ist "Linie" (Linie mit Datenpunkten die für jeden Datenwert angezeigt werden). Da habe ich dann nichts verändert und die Datei in OOo geöffnet und da ist die Linie dann immer unterbrochen.
versuch mal, das Diagramm nach dem Import in den neuen Diagrammtyp "XY" zu formatieren. Das zieht die Linien auch bei fehlenden y-Werten durch (und kann zusätzlich mit nicht linearen bzw. nicht sortierten x-Werten umgehen).
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das in 2.3.0 schon zur Verfügung steht, wegen der Bugfixes (gerade in Calc) würde ich aber eh auf 2.3.1 updaten.
Vielen Dank. Genau das war es. Aber der Update war wohl wirklich notwendig dafür.
Vielen Dank!
Vielen Dank!