Hallo,
ich habe eine größere Tabelle, die aus insgesammt 36 Spalten besteht. Jeweils drei Spalten bilden für das Layout eine "logische" Einheit, also habe ich 12 Blöcke/Einheiten a 3 Spalten. Jetzt möchte ich diese jeweils gleich breit machen. Jeweils mit der Maus auf den Strich zwischen Spalte A und B, B und C, ... zu zeigen, um so die Breite einzustellen ist recht mühsehlig. Mir ist aber eingefallen, das wenn ich in OOoWriter eine Tabelle einfüge, dann auf Format Tabelle in den Reiter Spalten gehe, ich das da "schön" machen kann. Gibt es soetwas auch in Calc?
Danke
Spaltenbreite
Moderator: Moderatoren
Re: Spaltenbreite
Hallo Roland,
in Calc kannst Du die Spaltenbreite sehr genau einstellen. Aber nicht nur die Spalten, sondern auch die Zeilen.
Einfach mit der Maus den Spaltenkopf markieren,
--> Rechtsklick
--> Spaltenbreite
--> Wert eintragen
--> Fertig
Für Zeile geht das Analog genau so, nur heißt das dann Zeilenhöhe und nicht Spaltenbreite.
Gruß
balu
in Calc kannst Du die Spaltenbreite sehr genau einstellen. Aber nicht nur die Spalten, sondern auch die Zeilen.
Einfach mit der Maus den Spaltenkopf markieren,
--> Rechtsklick
--> Spaltenbreite
--> Wert eintragen
--> Fertig
Für Zeile geht das Analog genau so, nur heißt das dann Zeilenhöhe und nicht Spaltenbreite.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden