Abfrage
Moderator: Moderatoren
Abfrage
Hallo,
ich habe eine Zelle, in der ich folgendes stehen habe:
=SVERWEIS(original.A12;Tabelle12.$A$1:$B$65536;2;0)
jetzt soll in der Zelle immer http://www.domain.de/foto.jpg erscheinen, wenn das =SVERWEIS(original.A12;Tabelle12.$A$1:$B$65536;2;0) den Wert 0 ausgibt.
Wie kann ich das realisieren?
Gruß Nixdorf
ich habe eine Zelle, in der ich folgendes stehen habe:
=SVERWEIS(original.A12;Tabelle12.$A$1:$B$65536;2;0)
jetzt soll in der Zelle immer http://www.domain.de/foto.jpg erscheinen, wenn das =SVERWEIS(original.A12;Tabelle12.$A$1:$B$65536;2;0) den Wert 0 ausgibt.
Wie kann ich das realisieren?
Gruß Nixdorf
Re: Abfrage
indem Du es mit WENN() prüfst:
=WENN((SVERWEIS(original.A12;Tabelle12.$A$1:$B$65536;2;0))=0;HYPERLINK("http://www.domain.de/foto.jpg");SVERWEI ... $65536;2;0))
Gruß
Stephan
=WENN((SVERWEIS(original.A12;Tabelle12.$A$1:$B$65536;2;0))=0;HYPERLINK("http://www.domain.de/foto.jpg");SVERWEI ... $65536;2;0))
Gruß
Stephan
Hallo Nixdorf,
alternative, weil etwas kürzer (und meiner Meinung nach etwas übersichtlicher).
Die Suchabfrage, ob überhaupt vorhanden, geschieht hier mit ZÄHLENWENN.
Gruß
balu
alternative, weil etwas kürzer (und meiner Meinung nach etwas übersichtlicher).
Code: Alles auswählen
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle12.$A$1:$A$65536;original.A12)=0;HYPERLINK("http://www.domain.de/foto.jpg");SVERWEIS(original.A12;Tabelle12.$A$1:$B$65536;2;0))
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Danke Euch beiden,
damit komme ich wieder weiter....
Schönes Wochenende noch,
Gruß NIxdorf
damit komme ich wieder weiter....
Schönes Wochenende noch,
Gruß NIxdorf
und vor allem inhaltlich gänzlich anders und nicht auf die Frage zutreffend.alternative, weil etwas kürzer (und meiner Meinung nach etwas übersichtlicher).
Gefragt war das der Link ausgegeben werden soll wenn die SVERWEIS()-Funktion 0 zurückliefert, nicht jedoch das die Anzahl der gefundenenWerte, welche dem Suchwert entsprechen, gleich 0 sein soll.
Weil der zurückgegebene Wert von SVERWEIS() aus der zweiten Spalte der Matrix stammt und deren Inhalt mit dem Inhalt der ersten Spalte nichts zu tun hat.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
wenn in der Matrix von Nixdorf wirklich der Wert 0 steht, dann hast Du natürlich recht und ich gebe mich geschlagen. Denn in diesem Fall habe ich sein Anliegen wohl fehlinterpretiert.
Gruß
balu
wenn in der Matrix von Nixdorf wirklich der Wert 0 steht, dann hast Du natürlich recht und ich gebe mich geschlagen. Denn in diesem Fall habe ich sein Anliegen wohl fehlinterpretiert.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

Hallo,
jetzt habe ich doch noch eine Frage. Ich habe das selbe Problem im Prinzip noch ein mal. Ich habe folgendes in ein er Zelle:
=kategorien aus original'.E44867
Ich möchte jetzt, das wenn der Wert #NV ergibt eine Null ausgegeben wird. Hiermit habe ich das versucht zu lösen:
=WENN((SVERWEIS('kategorien aus original'.E44867))=#nv;0;'kategorien aus original'.E44867)
Ich kann kein #NV nicht groß geschrieben oben eingeben, es verwandelt sich immer in ein #nv und dann kommt als Ergebnis immer #Name?
Was habe ich denn da falsch gemacht?
Gruß Nixdorf
jetzt habe ich doch noch eine Frage. Ich habe das selbe Problem im Prinzip noch ein mal. Ich habe folgendes in ein er Zelle:
=kategorien aus original'.E44867
Ich möchte jetzt, das wenn der Wert #NV ergibt eine Null ausgegeben wird. Hiermit habe ich das versucht zu lösen:
=WENN((SVERWEIS('kategorien aus original'.E44867))=#nv;0;'kategorien aus original'.E44867)
Ich kann kein #NV nicht groß geschrieben oben eingeben, es verwandelt sich immer in ein #nv und dann kommt als Ergebnis immer #Name?
Was habe ich denn da falsch gemacht?
Gruß Nixdorf
Hallo,
ich habe es jetzt so probiert:
=WENN(ISTNV((SVERWEIS('kategorien aus original'.E44867));0;'kategorien aus original'.E44867))
Dann bekomme ich aber einen Err: 508 angezeigt.
Was habe ich denn noch falsch gemacht?
Gruß Nixdorf
ich habe es jetzt so probiert:
=WENN(ISTNV((SVERWEIS('kategorien aus original'.E44867));0;'kategorien aus original'.E44867))
Dann bekomme ich aber einen Err: 508 angezeigt.
Was habe ich denn noch falsch gemacht?
Gruß Nixdorf
Fehler 508 ist Fehler in der Klammerung, wie in der Hilfe von OOo nachzulesen
es sollte gehen:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS('kategorien aus original'.E44867));0;'kategorien aus original'.E44867)
Gruß
Stephan
es sollte gehen:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS('kategorien aus original'.E44867));0;'kategorien aus original'.E44867)
Gruß
Stephan
Hallo Stephan, danke für die Holfe,
ich habe es noch mal mit:
ausprobiert, da bekomme ich aber immer noch ein #NV angezeigt. Wenn ISTNV nicht greift, zeigt er mir das ergebnis von 'kategorien aus original'.E44867.
Noch eine Idee?
Gruß NIxdorf
ich habe es noch mal mit:
ausprobiert, da bekomme ich aber immer noch ein #NV angezeigt. Wenn ISTNV nicht greift, zeigt er mir das ergebnis von 'kategorien aus original'.E44867.
Noch eine Idee?
Gruß NIxdorf
Wieso "immer noch" - vorher wurde doch Err:508 angezeigt?da bekomme ich aber immer noch ein #NV angezeigt
Naja, Du solltest aufmerksamer sein, ich wars nämlich auch nicht - die ganze SVERWEIS()-Teilformel ist doch unvollständig, die braucht mehrere Parameter, wie schon die ursprüngliche Formel zu Anfang des Threads.Noch eine Idee?
Gruß
Stephan
Hallo,
war mein Fehler, der ganze SVERWEIS - Kram gehört da gar nich rein, hiermit klappt es:
=WENN(ISTNV('kategorien aus original'.E2);0;'kategorien aus original'.E2)
Gruß Nixdorf
war mein Fehler, der ganze SVERWEIS - Kram gehört da gar nich rein, hiermit klappt es:
=WENN(ISTNV('kategorien aus original'.E2);0;'kategorien aus original'.E2)
Gruß Nixdorf