Hilfe, OO funktioniert nicht unter Vista!

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

ice111

Hilfe, OO funktioniert nicht unter Vista!

Beitrag von ice111 »

Hallo Zusammen!

Ich bin hier neu und habe ein großes Problem: Ich wollte jetzt endlich mal auf OO umsteigen und Microsoft Office hinter mir lassen. Habe daher auf meinem neuen Rechner (Windows Vista Business, 32 bit) OO 2.4 installiert. Allerdings funktioniert das ganze jetzt nicht. Immer, wenn ich OO (egal was) starten will, kommt ein kleines Fenster, in dem nichts weiter steht außer ein OK-Button. Drückt man drauf, schließt sich das Fenster und nichts passiert!

Kann mir da bitte einer helfen? Ich habe im Internet leider nichts dazu gefunden!

Danke euch und Gruß,
ice
Bernhard

Re: Hilfe, OO funktioniert nicht unter Vista!

Beitrag von Bernhard »

Hallo,

hab selbst Vista.. und den fehler noch net erlebt.. schon mal alles Deinstalliert und neu gemacht? bzw. gleich das ganze Paket neu runtergeladen???
Bernhard
------------------
OO-Forum :arrow: das beste was das Web zu bieten hat...
chrk

Re: Hilfe, OO funktioniert nicht unter Vista!

Beitrag von chrk »

Hallo ice,
Schau Dir mal: Re: OO 2.3 läuft nicht unter Vista an. Da lag es an den Installationspfaden unter Vista. Bei der Installation nicht die Standardpfade ändern! Vista hat eine neue Verzeichnishierarchie, die erst durch die Lokalisierung durch virtuelle Verzeichnisse ins Deutsche übersetzt wird. Dir als Benutzer wird "C:\Programme" angezeigt, der physische Pfad ist aber "C:\Program Files". Den musst Du bei der Installation auch verwenden.

Das wirkt sich auch aus, wenn Du später in Extras>Optionen>OpenOffice.org>Pfade etwas anpassen willst. Da darfst Du unter Extras>Optionen>OpenOffice.org>Allgemein nicht die Option "OpenOffice-Dialoge verwenden" aktivieren, da die Pfade sonst nicht korrekt übersetzt werden.
Antworten