Moin
Ich schaffe es nicht eine Formatvorlage einzusetzen.
Ich mache einen neuen Absatz (vorheriger war Textkörper Einzug, der als Nachfolger normalerweise auch Textkörper Einzug haben soll) der neue Absatz soll eine andere Formatvorlage (name Zustimmung - verknüpft mit Textkörper, Folgevorlage Textkörper) bekommen mit anderer Schrift zB ComicSans. Der neue Absatz nimmt diese Formatvorlage zwar an, zeigt aber eine andere Schrift.
Das wirre ist, dass ein Kapitel vorher alles klappte aber jetzt nicht mehr.
hilfe - was kann ich tun
Irgendwas grundsätzliches habe ich schinbar nicht begriffen
Mit dank voraus
Ulrich
Formatvorlagen werden nicht angewandt
Moderator: Moderatoren
Re: Formatvorlagen werden nicht angewandt
Hallo mabl51
gut - das funktioniert. soweit vielen Dank, dieser Weg ist jedenfalls nicht so mühsam wie ständig eine richtig formatierte Zeile zu kopieren und eizufügen, und dann den Text zu ändern. Die Formatübertragung mit dem Pinsel geht übrigends auch nicht.
Aber wie geht das an - das Problem ist tiefgreifender - dass immer im folgenden Absatz die Schrift des vorherigen Absatzes beibehalten wird.
Es muss irgendwo an der Grundeinstellung der Formate in der Seitenvorlage oder beim Standart zu finden sein.
Danke
Ulrich
gut - das funktioniert. soweit vielen Dank, dieser Weg ist jedenfalls nicht so mühsam wie ständig eine richtig formatierte Zeile zu kopieren und eizufügen, und dann den Text zu ändern. Die Formatübertragung mit dem Pinsel geht übrigends auch nicht.
Aber wie geht das an - das Problem ist tiefgreifender - dass immer im folgenden Absatz die Schrift des vorherigen Absatzes beibehalten wird.
Es muss irgendwo an der Grundeinstellung der Formate in der Seitenvorlage oder beim Standart zu finden sein.
Danke
Ulrich