Makro rückgängig - Bearbeiten->Rückgängig nur 1x drücken?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

WorstCases

Makro rückgängig - Bearbeiten->Rückgängig nur 1x drücken?

Beitrag von WorstCases »

Hallo Leute.

Nach umfangreicher Hilfe hier aus dem Forum hab ich mir aus mehreren Makros mein individuelles zusammengeschnürt. Funktioniert einwandfrei.
Mein Makro wird über einen Butto ausgelöst und arbeitet dann mehrere Schritte ab (Zelle+1, TimeStamp, Bereich markieren, Bereich sortieren etc.)
Habe ich jetzt aus versehen mal unüberlegt auf meinen Button gedrückt und muss das rückgängig machen, muss ich fast 10x auf rückgängig drücken, damit alles, was da Makro gemacht hat auch rückgängig gemacht wurde.
Das ist viel zu umständlich und kompliziert. Drücke ich 1x zuviel oder zuwenig auf rückgängig habe ich Daten-Chaos.

Kann ich in meinen Code einen Zusatz einfügen, dass Calc das Makro als nur einen Arbeitsschritt ansieht, so dass ich mit 1x auf rückgängig drücken das letzte Makro komplett rückgängig machen kann?

Gruß.
WorstCases
Stephan

Re: Makro rückgängig - Bearbeiten->Rückgängig nur 1x drücken?

Beitrag von Stephan »

Kann ich in meinen Code einen Zusatz einfügen, dass Calc das Makro als nur einen Arbeitsschritt ansieht, so dass ich mit 1x auf rückgängig drücken das letzte Makro komplett rückgängig machen kann?
Nein.

Gruß
Stephan
Antworten