Wie kann ich das Manko beheben?

[Dateiformat: odp]
Moderator: Moderatoren
Der Text in den Rahmen hat wahrscheinlich eine Absatzvorlage, bei der Deutsch eingestellt ist. Beim Einfügen von Textrahmen wird per Default die automatische Absatzvorlage Rahmeninhalt angewendet. - Entweder hast Du dort eine andere Absatzvorlage gewählt, in der Deutsch mal manuell gesetzt worden ist, oder diese automatische Vorlage aktualisiert sich nicht korrekt nach der Einstellung, die Du in den Optionen gemacht hast.henrik hat geschrieben: nur hat er bei ca. 5 Textboxen keine Lust, in denen springt die Spracheinstellung immer wieder zurück.
Exakt.henrik hat geschrieben: Du meinst mit "Stylist" die "Formatvorlagen", oder?
Zu schade, etwas Besseres fällt mir dazu nicht ein.Zumindest stimmt in den ganzen Vorlagen in diesem Fenster die Spracheinstellung unter dem Reiter "Schrift".
Nein, der Text in der Textbox wurde von mir selber verfasst.chrk hat geschrieben: Hast Du den Text evtl. von irgendwoher (z.B. html) eingefügt?
Verrat doch auch mal Deine OOo Version und die Plattform, auf der Du spielst. Vielleicht gibt es ein Issue zum Thema.[