Hallo allerseits,
ich arbeite an einem sehr großen (will heißen: umfangreichen) Projekt, mit Abschnitten und Kapiteln. So gesehen ist mein Abschnitt das, was Ooo für ein Kapitel hält und meine Kapitel die Überschriftenebene 2 und darunter.
Ich möchte am Anfang eines jeden Kapitels (bei mir Überschrift 2 statt Überschrift 1) ein Inhaltsverzeichnis der Gliederungsebenen 3 bis 10 haben. Writer kennt nur die Option Verzeichnis einfügen für: "Kapitel" (= Überschrift 2 und darunter) und "Gesamtes Dokument" (Überschrift 1 und darunter).
Könnt ihr mir helfen? Danke!
--Guido
Inhaltsverzeichnis ab der 3. Ebene?
Moderator: Moderatoren
Re: Inhaltsverzeichnis ab der 3. Ebene?
Hallo Guido!
Ein interessantes Problem
Mit ein paar Umbauarbeiten ließe sich das evtl. bewerkstelligen, wenn OOo so stur ist und unbedingt Ebene 1 als Kapitel will, statt die Überschriftsebene, in der sich die Textmarke beim Einfügen des Inhaltsverzeichnisses gerade befindet. OK, wenn das IHV am Ende des Kapitels stehen soll, macht das keinen Sinn.
Die Frage ist, ob und wie die Abschnitte, Kapitel usw. nummeriert sind. Denn dann ist meine Idee möglicherweise unbrauchbar. Auch die Abschnittsüberschrift als lebende Kolummne ist da ein Problem. Meine Idee beinhaltet einiges an Umbau:
Ich hoffe es gibt ein paar Ideen
Gruß
Ein interessantes Problem

Mit ein paar Umbauarbeiten ließe sich das evtl. bewerkstelligen, wenn OOo so stur ist und unbedingt Ebene 1 als Kapitel will, statt die Überschriftsebene, in der sich die Textmarke beim Einfügen des Inhaltsverzeichnisses gerade befindet. OK, wenn das IHV am Ende des Kapitels stehen soll, macht das keinen Sinn.
Die Frage ist, ob und wie die Abschnitte, Kapitel usw. nummeriert sind. Denn dann ist meine Idee möglicherweise unbrauchbar. Auch die Abschnittsüberschrift als lebende Kolummne ist da ein Problem. Meine Idee beinhaltet einiges an Umbau:
- Alle Überschriften eine Ebene hoch
- Abschnitt außerhalb der Hierarchie, kann in die Überschrift per "weitere Vorlagen" integriert werden
- Im Kapitel wie von Sanne beschrieben
Ich hoffe es gibt ein paar Ideen
Gruß
- Dateianhänge
-
- Kapitel.odt
- Grobe Umsetzung der Inhaltsverzeichnisse in Kapiteln 2. Ebene
- (19.57 KiB) 57-mal heruntergeladen
Standart - der neue Standard
"Die Suche ergab 301 Treffer: "standart*" hier im Forum
zum Weiterlesen: http://www.k-faktor.com/standart/
"Die Suche ergab 301 Treffer: "standart*" hier im Forum
zum Weiterlesen: http://www.k-faktor.com/standart/
Re: Inhaltsverzeichnis ab der 3. Ebene?
Danke, Sanne und EPsi; das hat funktioniert. Dachte nicht, dass es so einfach sein würde!
-- Guido
-- Guido